Senkwehen schon in der 33SSw? Erfahrung gesucht.

Ich hab seit gestern unterleibsschmerzen. Auch Rückenschmerzen( was ja aber fast normal ist). Jetzt hatte ich heute morgen den Eindruck das ich besser Luft bekomme und auch mein Bauch sieht aus als hätte er sich gesenkt. Hatte wer schon so früh Senkwehen? Sollte ich das abklären lassen? Die Schmerzen sind eine Intensität. Kommen und gehen. Für Übungswehen aber doch etwas schmerzhaft und eher im Unterleib/Rücken. Will nicht gleich zum Frauenarzt rennen. Was würdet ihr tun?

1

Ich hatte das auch ab der 33. Woche immer wieder. Hab geguckt ob es in der Badewanne verschwindet und das war so.
In der 1. SS hab ich die kaum bemerkt, jetzt war es wie ein periodenartiges ziehen / Schmerzen im Kreuz.
Hab meine Hebamme drauf angesprochen, die meinte das passt und kann in der 33. Woche sein. Ich hab auch parallel tatsächlich besser Luft bekommen. Bin jetzt Mitte 38. Woche, MM-wirksam war da nichts.

2

Hey!

War bei mir auch so in der Woche. Mit Wärme sind sie dann besser geworden und waren irgendwann weg. Kamen dann paar Tage später wieder.
Geburtswehen bleiben und werden stärker.

Wenn Du aber sehr unsicher bist, lass nachschauen.

In den beiden Schwangerschaften davor hatte ich das glaube ich nicht so extrem. Aber jede Schwangerschaft ist eben anders. Hab jetzt auch Zwillinge im Bauch 🙈.

Liebe Grüße,
Sardine mit ⭐ ⭐, 💙💙 (5&3) und 💖💖 34+1

3

Bei Erstgebährenden kann es wohl in der 33. Woche schon sein dass man Senkwehen hat. Ich hatte keine Senkwehen bisher, zumindest habe ich sie nicht gespürt. Habe aber seit einer Woche auch kein Sodbrennen mehr und kriege auch besser Luft. Ich denke mein Bauch hat sich auch gesenkt

4

Bei mir ist es das zweite Kind ☺️ bei meinem Sohn war es in der 35+0 als sich der Bauch gesenkt hat

5

Bei meinem großen war der Bauch ab der 32. Woche gesenkt, ich war wg schmerzen fast täglich in der Wanne … letztlich bin ich nachher noch 2 Wochen mit offenem Muttermund rumgelaufen, sah alles nach einer schnellen, frühen Sache aus, bis 38. Woche hielt er dann doch durch (hatte allerdings eh ab der 26. Woche wegen).

6

Wehen