hcg-Anstieg & noch nichts im US zu sehen

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich winke mal um Hilfe und bitte um eure Meinung!

Ich versuche mich kurz zu halten:
Heute (23.11.) sollte ich 4+5 sein.
21.11.: beta-hcg 312
23.11.: beta-hcg 1157
Ich hatte am Montag in der Früh eine leichte Blutung und danach bis abends eine ganz leichte Schmierblutung. Ich bin wegen der Blutung ins KH gefahren, dort wurde der 1.hcg gemessen und heute der 2.
Mir ist klar, dass man so früh eigentlich nichts mit dem US sehen kann, weshalb es mich nicht gewundert hat, dass heute auch nichts zu sehen war. Jedoch wurde ich für Freitag wieder ins KH zitiert - wieder um beta-hcg zu messen und US zu machen, "da man dann was sehen müsste."

Eigentlich habe ich mich über den gestiegenen hcg wert gefreut, jedoch werde ich im KH nur noch verunsichert... Und 5+0 MUSS etwas gesehen werden können??!! #aerger

Was sagt ihr dazu?

LG #herzlich

1

Ab 1500 sollte man eine Fruchthöhle sehen, und da sich nun der Wert potentiell erhöhen sollte, müsste man da schon etwas sehen. Es geht dabei weniger um den Tag als um den HCG-Wert. Dass man jetzt noch nichts gesehen hat ist also auch völlig normal.

4

Vielen Dank für deine liebe Antwort! 😊 Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Die Werte und die Verdopplungszeit ist super 👍

Für einen US finde ich es noch viel zu früh.

Es heißt zwar immer, dass ab ungefähr 1500 etwas zu sehen sein sollte, aber auch das ist nur ein grober Richtwert und kann individuell ganz anders sein.

Ich würde an deiner Stelle mit der nächsten Kontrolle mindestens 1 Woche warten, damit wirklich etwas zu sehen ist, alles andere ist nur Psychoterror.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+3

5

Ich danke dir sehr für deine liebe Antwort und für die Beruhigung! Du hast auch vollkommen Recht, es fühlt sich wirklich wie reiner Psychoterror an und ich habe bzgl. US die gleiche Meinung 🥺 ich möchte mich eigentlich doch nur freuen...

Dankeschön, wünsche dir auch alles Liebe!! 🍀❤️

3

Hallo,

das HCG ist doch auf jeden Fall schon mal gut gestiegen. Aber es ist wirklich noch früh, dass man da schon was sehen sollte.
Ich hatte in der 1. SS am Anfang auch Blutungen (hell und braun), war fast 1 Woche im KH und da wurde auch alles regelmäßig geprüft. HCG ist gestiegen, aber nix im US zu sehen. Musste dann sogar eine Bauchspiegelung machen, weil sie von einer ELSS ausgingen. Aber auch nix. Ende vom Lied war: unsere Tochter war einfach ein eckenhocker und hat sich relativ spät gezeigt 🙈
Bin grad ganz frisch wieder schwanger und am Freitag bei vermutlich 6+1 das erste mal beim FA, bin gespannt 😊

Drücke dir die Daumen 🍀
Liebe Grüße

6

Vielen lieben Dank für deine netten und beruhigenden Worte & auch dafür, dass du deine Geschichte mit mir geteilt hast!

Glückwunsch!! Drücke dir ebenfalls die Daumen & wünsche dir alles Gute 🍀🥰

7

Vielen lieben Dank 😊🍀