Mädchen bewegt sich nur beim Papa

Hallo,
kennt dies noch jemand, dass das Kleine im Bauch beinah immer die Bewegungen einstellt, wenn man selbst die Hand auf den Bauch legt? Bei meinem Partner hingegen flippt sie immer aus, wird sehr aktiv und pocht wohl auch gegen seinen Daumen. Bei mir selbst ist es das Gegenteil.
Irgendwie lustig, aber es gibt mir etwas zu denken, da ich eine Eizellenspende hatte. Aber rational weiß ich ja, dass das keinen Unterschied für die Kleine macht. Scheinbar ist sie einfach ein Papakind. Hat dies noch jemand in dem Ausmaß?

Lg

1

So extrem habe ich es noch nicht festgestellt, aber Papas Hand sorgt bei uns eher für Ruhe. Ich nehme an seine Hände sind einfach schön warm und groß. Vielleicht fühlt sich das je nach Zwerg gut oder schlecht an. Dazu können sie ja auch die Stimmen von euch hören oder wahrnehmen, wenn du dich unbewusst anspannst.
Es gibt keinen Grund zu viel reinzuinterpretieren. Ist doch schön, wenn sich deine Kleine in deiner Nähe entspannen kann. :)

6

Ja, vielleicht entspannt sie sich einfach 😀😀

2

Bei uns ist es egal wer die Hand auf den Bauch legt.
Er hört sofort auf zu zappeln.
Evtl wird er Misanthrop 🤣 hätte er dann von uns...

Nein. Spaß beiseite.

Ich glaube, dein Mann hat einfach immer Glück und den richtigen Zeitpunkt:)

Alles liebe für euch 💕

4

Es passiert aber auch, wenn ich genau nach ihm auf meinen Bauch lange, und sobald er dann wieder an der Reihe ist, bewegt sich dir Maus wieder. 😀😀

10

😊
Also Fakt ist, dein Kind weiß nicht ob Mama oder Papa die Hand drauf hat.
Wie soll es das auch?
Evtl spürt es einen Unterschied an Größe, Wärme, Gewicht aber sicherlich nicht emotional welcher Elternteil das ist.

3

Hier ist es egal, wer die Hand auflegt - es ist sofort Ruhe. Die einzige, die wirklich oft Glück hat, ist meine Große (3,5); die fühlt sie relativ oft ❤️

5

So geht es mir auch - der Papa aber scheint die Kleine zu aktivieren, bei ihm wird sie ganz aufgeregt. Dann ist bei mir Ruhe, bis er wiederkommt 😀

7

Süß 😊 leider kann ich dazu keine Erfahrung teilen , spüre mein Baby noch nicht.

8

Es gibt Studien dazu, dass babies erkennen, ob die Mutter oder jemand anderes den Bauch anfassen 😊

Damit kann es zu tun haben.

9

Ja, sie erkennt es eindeutig.. aber man fragt sich dann, ob wann etwas falsch gemacht hat 😀

11

Bei uns ist es genau umgekehrt 🤣 und wie du weißt, hatte ich auch eine EZS.

Bei bei turnt und tritt der Kleine kräftig, sobald ich meinen Mann rufe und sage, er soll fühlen oder sich die lustigen Beulen im Bauch anschauen, ist Ruhe.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+3

12

Bei uns ist es genau andersrum :) mein Kleiner macht Party, wenn ich die Hand auflege und beim Papa wird er ruhig. Deswegen hat der Papa ihn auch lange nicht spüren können - mittlerweile seit 2 Wochen schon :) B

13

Vielleicht ist sie ja auch einfach empört über die fremde Hand und versucht ihn von dir wegzuboxen :D?

Spaß beiseite, Kinder denken zu dem Zeitpunkt nicht viel, sie haben keine Vorstellung von „Ich“ und „Andere“, sie haben keine Worte, keine Begriffe und auch keine Idee, was menschliche Körper sind oder Hände oder dass diese zu Leuten gehören, mit denen sie in irgendeiner Art in Verhältnis stehen, sie haben nicht die geringste Ahnung, was eine Mutter oder ein Vater ist und dass sie sowas haben.

Sie regieren einfach nur auf Licht, Wärme, Geräusche und Druck in individueller Weise. Manches beruhigt, manches regt an. Das bedeutet nichts, das deutet auf gar nichts hin und sagt null darüber aus, wie sich das Kind später mal verhalten wird.

14

Bei meinem Freund rastet die Kleine auch immer regelrecht aus bzw. drückt sich gegen die Hand.
Wenn ich sie drauflege ist sie eher neutral.. manchmal bewegt sie sich, manchmal hört sie auf und bei anderen Menschen hört sie ganz auf.
Ich glaube die Hand der Mutter wird nicht als "extern" wahrgenommen, sondern als Verlängerung von einem selber. Papa erkennen sie oft, weil es eben die Person ist mit der die Mutter am meisten Zeit verbringt, die Stimme wird oft gehört etc. das ist nunmal vertraut :)