Beine des Babys liegen im Becken, hatte das jemand auch gehabt ohne das es schädlich ist?

Hey Leute ich hatte gestern ein Frauenarzt Termin, und bin zurzeit in der 19+5 ssw. Meine Ärztin meinte das die Beine der kleinen im Beckenbereich sich befinden und ich weiß nicht also sie meinte auch nichts das es schädlich oder sonst was ist, aber ich persönlich bin immer ein Mensch der Angst hat das es vielleicht nicht gut wär. Naja hab dann zuhause recherchiert was man nicht tun sollte, aber da war jetzt nichts wo ich mir so Sorgen machen sollte. Ich wollte trotzdem mal so nachfragen, ob es jemanden gab der auch in so einer Situation war, also ich bin auch erst in der Hälfte der Schwangerschaft deswegen denke ich das es sich ändern wird.

1

Du brauchst dir echt keine Gedanken machen. Dein Kind dreht sich sicher täglich X mal in irgend eine Richtung.

Meiner hat das noch in der 34.SSW gemacht nach Lust und Laune.

Beine im Becken können nur in so fern gefährlich werden, wenn du eine Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung hast. Ich hatte das und meiner hat den Fuß gerne im Trichter gehabt. Gefährlich nur in dem Sinn, dass sein Fuß als Keil dienen könnte um den MuMu weiter zu öffnen.

2

Das hat zu dem Zeitpunkt gar nichts zu sagen.

Es ist noch viel Platz zum Drehen.

So ab der 34./35. Woche drehen sich Babys nur noch selten, weil es eng wird. Vorher ist das ziemlich egal. Dann sollten sie mit dem Kopf nach unten liegen idealerweise.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+3

3

Ok ich danke dir für die Antwort du hast vollkommen recht die haben noch Platz ja dann warten wir mal einwenig ab.

4

Ach was.
Die drehen sich so oft das kann netzt schon sein das es genau andersrum liegt :)

Mach dir nicht so ein kopf.

5

Wenn selbst das Internet keine Panik verbreitet, ist ja wohl wirklich alles gut, oder? 😂😂

Nein im Ernst. Ist doch alles chic! Die kleinen haben in der Woche noch viel Platz :)

Ich bin in der 32. Woche und Mäusekeks liegt einfach quer im Bauch meistens 🙄 die machen, was sie wollen 😜

Passieren kann da natürlich nix!

6

Absolut nicht schädlich, wieso auch?

Mein kleiner lag die ganze Zeit so, permanent bis jetzt in der 32. Woche, er hat sich nämlich gedreht. Mach dir keine Sorgen, genieß, dass es deinem Baby gut geht und glaub Dran, dass er sich sowieso irgendwann drehen wird :)