Wasser oder Thrombose?

Hi ihr lieben , wie merkt man den Unterschied zwischen Thrombose oder Wasser in den Beinen ?
Habe seit gestern dicke Beine, die sehr spannen und etwas schmerzen wenn ich mich hin Knie. Sie fühlen sich auch sehr schwer an.
Ich hatte noch nie Wasser, in keiner Schwangerschaft und mit Thrombose kenne ich mich auch nicht aus. Wäre über jede Erfahrung dankbar .


Lg Justyne 33+1

1

Du wirst kaum in beiden Beinen eine Thrombose haben.

Schwellung
Bein ist gerötet
Starke Schmerzen

2

Es ist nur auf einer Seite sehr dick und spannt.

3

Aber wie gesagt ich kenne mich mit Thrombose nicht aus.

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte schon eine Thrombose und kann dir sagen. Das sind ganz starke Schmerzen. Das Bein ist ganz hart und die Stelle warm bzw sogar heiß. Ich konnte nicht mehr laufen!

Nun habe ich Wasser aber nur in einem Bein. Der Fuß ist dick. Krieg kaum noch Schuhe an. Das Bein fühlt sich schwer an. Aber es ist kein Vergleich mit einer Thrombose. Die Schmerzen hält man kaum aus und Bein ist wie gesagt je nach Stelle ob Ober oder Unterschenkel steinhart.

LG

8

Vielen Dank 😊, das hört sich dann eher bei mir nach Wasser an.
Ich habe keine starken Schmerzen.

7

Ich würde es vorsichtshalber abklären lassen, vor allem, wenn es nur ein Bein betrifft. Zumindest morgen mal bei der/dem Gyn anrufen und die Symptome schildern. Ich war letztens auch unsicher, weil ich tagelang einseitige Schmerzen in der Wade hatte und nachdem meine Gyn sich die Beine angesehen hatte, hat sie mich sicherheitshalber zur Abklärung zum Facharzt geschickt - sie hat es also sehr ernst genommen. Sonst bin ich auch eher der Typ abwarten, aber bei Thromboseverdacht /-angst ist Vorsicht wohl besser als Nachsicht.

10

Danke für deine Antwort. Ja ich bin mir bei sowas sehr unsicher . Und da ich seit einer Woche jetzt auch weiß das ich ein Herzfehler habe, bin ich total vorsichtig.
Weil ich ständig mit Herzrasen und herzstolpern zu kämpfen hatte oder habe. Grade wenn man sich da gar nicht auskennt 🫣
Ich bin über jede Erfahrung immer dankbar . ☺️

15

Herzfehler. ? Meines Erachtens ist es doch kein herzfehler wenn man Mal an Herzrasen leidet oder Herzstolpern hat, das habe ich auch. Oder wurde der Herzfehler zusätzlich festgestellt?

11

Hallo

Ich würde es sicherheitshalber einfach abklären lassen selbst wenn nichts ist bist du auf der sicheren Seite.
Ich hatte auch eine Thrombose in der Schwangerschaft und habe sie garnicht gemerkt. War eher ein Zufallsbefund, augenscheinlich könnte man auch nichts erkennen.
Hoffe es ist nur Wasser, sonst wünsche ich dir noch eine schöne Rest ss :)

LG

12

ja ich denke auch das ich morgen mal beim FA anrufen sollte. Ich möchte einfach auf der sicheren Seite sein .
Vielen Dank für dein antworten ☺️

13

Als schwangere kannst du dir von deiner FA Kompressionsstrümpfe aufschreiben lassen - gerade auch wenn du mit Wasser zu tun hast

14

Auch Wasser in den Beinen sollte ärztlich abgeklärt werden. Bei mir war das das erste Symptom einer Präeklampsie. Und die muss engmaschig überwacht werden.