37 ssw! Heute Einweisung wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung/Präeklampsie!

Guuten morgen! 😴🥱☕️


Gestern hatte ich einen ganz normalen FA Routine Untersuchung. Dort wurde festgestellt Blutdruck zu hoch ( 162/106 ) sowie Eiweiß zu hoch im Urin. Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.

Ich habe zwar keine wassereinlagerungen aber körperlich geht es mir einfach nur noch schlecht. Meine Füße tun mir weh, hab Oberbauch und Rückenschmerzen.

Fahren jetzt dann um 8 Uhr ins Krankenhaus. Bin in der 37 Woche. Wenn sich die Schwangerschaftsvergiftung/präeklampsie bestätigt. Werden die die Geburt einleiten oder Kaiserschnitt?

LG Jasmin mit Rosie 3 Jahre alt an der Hand 👨‍👩‍👧‍👦 Und kleiner bubbi 37 ssw💕

1

Hey, ich wurde dann eingeleitet.
Kommt aber auf den Schweregrad an denke ich

2

Guten Morgen,

Schön das du es bis zu 37 Woche geschafft hast und nochmal nach Hause durftest 👍🏼😁

Wie schon gesagt wurde kommt drauf an wie schwerwiegend deine Präeklamsie ist.

Ich musste damals (normale Routine 30 ssw) mit Krankenwagen und Blaulicht abgeholt werden und die kleine wurde direkt per Notkaiserschnitt geholt.
Leider hatte ich das Pech in jeder Schwangerschaft eine Präeklamsie zu entwickeln 😵.

Ich wünsche dir alles Liebe und lass was von dir hören,wenn du mehr weißt ⚘️

3

Mir wurde in der 37ssw schwere preäklempsie diagnostiziert. Wurde an dem selben tag eingeleitet und am nächsten Tag
Ist der kleine gekommen.
Alles war gut.......innerhalb 3 wo war mein Blutdruck wieder im Ordnung

Alles Gute 🍀🍀

4

Huhu,

meistens versuchen sie die Geburt einzuleiten. Du wirst ständig überwacht zwecks den Werten..

Hab es 2 hinter mir. Mach dir keine Sorgen.. Du bist ja in guten Händen

5

Hey, bei mir hatte sich in der 34. SSW das HELLP-Syndrom entwickelt, das ist eine schwerere Verkaufsform der Präeklampsie, und meine Blutwerte waren sehr schlecht, weshalb unsere Kleine direkt per Notkaiserschnitt geholt wurde.

Es kommt aber immer, wie schon gesagt wurde, darauf an wie schlimm es (schon) ist.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🙏🏻

8

*Verlaufsform 🫣

6

Hallo meine Liebe,
das hatte ich in der 38. SSW damals bei unserem Sohn, aber alle waren ganz ruhig um mich herum, haben einen Wehenbelastungstest gemacht, ob der kleine eine natürliche Geburt schaffen würde und als das gut war, haben wir gemeinsam entschieden, einzuleiten und keinen Kaiserschnitt zu machen. 3 Tage hat das gedauert,aber ich würde wieder so entscheiden.
Es klingt bestimmt bescheuert, aber bleib ruhig, und entscheide mit dem Team im KH, was für dich und den Krümel gut ist. Vielleicht wird dir die Entscheidung auch genommen, weil es für euch beide durch den Kaiserschnitt sicherer ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du schaffst das!

7

Huhu ,

ich wurde in der 38 SSW mit Präklampsie als Notfall eingewiesen , leider war die Versorgung meines Sohnes nicht mehr gut und er wurde nach einigen Stunden per Kaiserschnitt geholt.

Alles Liebe für dich 🍀🍀