Angst das der kleine Knubbel wieder geht

Ich bin heute 4+1 und immer wieder überkommt mich die Angst, dass etwas nicht stimmt. Auf einmal tun die Brüste nicht mehr weh, dann ist das Ziehen im UL anders oder länger als sonst. Heute ist mir das erste mal wieder kalt, davor die Tage war mir immer warm.
Meinen Frauenarzt Termin habe ich erst in 2 Wochen.
Wie konntet ihr euch beruhigen?

1

Hey :-)

Mir ging es genauso. Hatte auch viele Ängste und habe immer auf alle Anzeichen geachtet. Ich kann dir nur raten, dich die nächsten zwei Wochen abzulenken. Schöne Sachen unternehmen mit deinen liebsten. So wenig Stress wie möglich, das brauchst du jetzt. Es wird alles gut gehen, dass muss deine Einstellung sein.

Ich wünsche dir alles gute und herzlichen Glückwunsch #winke

7

Danke! Ich werde es versuchen.

2

Hey!
Danke für deinen Post. Mir geht es ganz genauso. Ich bin heute 4+2 circa und rufe nächste Woche bei meinem Frauenarzt an.
Ich versuche einfach, positiv zu denken. Aber manchmal klappt es nicht, da die Symptome ebenfalls kommen und gehen und ich noch nicht wirklich welche habe …

3

Huhu #winke
Ich bin jetzt 8+1 und mir geht es auch so.
Ich denke eigentlich jede ruhige Minute darüber nach. Ich versuche mich abzulenken. Ob es der Haushalt ist der gemacht werden muss oder ich probiere Dinge aus, die ich früher gern gemacht habe. Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen zweiten US.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Mach dir nicht so viele Sorgen :-)

4

Hallooo,

ich bin heute an 5+1 und mir geht es da ganz genau so.
Wir haben unsere erste IVF hinter uns und nach einem Abgang im letzten Winter (der eigentlich unbemerkt gewesen wäre (Frühtest positiv, am selben Tag die Mens)), sind wir nun endlich schwanger nach dreieinhalb Jahren Wartezeit.
Natürlich mache auch ich mir Sorgen, horche auf jedes Zipperlein, und vor allem auf die, die erst da waren und es dann zwischenzeitlich nicht mehr sind.
Am Montag (4+4) habe ich das Ergebnis von der Kinderwunsch Klinik bekommen.Positiv und hcg völlig im Normbereich.
Dienstag dann zum FA, um die SS bestätigen zu lassen.
Bis Montag hatte ich mega spannende, juckende, empfindliche und feste Brüste und Dienstag morgen dann... NIX MEHR! #zitter#heul

Das Ende vom Lied war, dass ich heulend im Wartezimmer saß, weil ich dachte, das wäre es schon wieder gewesen.
Der Arzt hat dann geschallt, und siehe da, eine Fruchthöhle von 3mm war zu sehen.
Mein FA war Gott sei Dank sehr Verständnisvoll und sagte mir, ich dürfe schon in zwei Wochen (06.12.22) wiederkommen. Und zur ersten offiziellen Vorsorge dann am 20.12.22.

Dann ging es mir natürlich erstmal besser. Zwei Tage hat dieses Hochgefühl angehalten, und heute ging das Spielchen von vorne los.
Das Brustspannen war Weg und ich den ganzen Tag wieder völlig verzweifelt.
Ich hätte am liebsten heulen mögen. Habe ich dann auch, es musste eben raus.

An Tagen wie heute kommen mir selbst die zwei Wochen bis zum 06.12. wie eine Ewigkeit vor.
Ich verstehe deine Angst nur zu gut und manchmal ist die Warterei einfach unerträglich.
Leider müssen wir da durch. Und die Zeit wird -so oder so- auch herumgehen.

Ich würde ja sagen denk positiv, beschäftige dich nett und lenk dich ab...aber ich weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan.
Ich habe heute wieder mit meiner Schwägerin telefoniert, die hat am 01.10 zwei zuckersüße Jungs bekommen. Auch nach Ihrer ersten IVF.
Und das Fazit ist eben: wir haben gute Tage und wir haben auch besch****** Tage. Beides ist völlig OK und beides darf man auch Leben.

Ängste sind auch völlig natürlich.

Wenn du magst, ich habe heute morgen auch einen ähnlichen Beitrag namens "Hibbeln bis zur 12.SSW" verfasst.

Da kannst du dich auch gerne mit austoben, wenn du magst.

Fühl doch auf jeden Fall gedrückt. #liebdrueck

5

Fühl DICH gedrückt sollte das heißen ;-)

6

Hi, ich bin heute auch 4+1, meine vierte Schwangerschaft. Eins ist schon fast 2 Jahre alt. Am Anfang des Jahres eine stille Geburt gehabt, Ende Juni einen frühen Abgang, jetzt hat es wieder geklappt.

Die Schmerzen an den Brüsten kommen und gehen. Unterleibsschmerzen genau so. Aber sie ähneln auch ziemlich doll den Regelschmerzen. Ich könnte jede Minute weinen und habe Angst um das Mini-Baby. 😢

Ich drücke uns allen die Daumen, dass alles gut läuft. ❤️

8

Mir geht es ganz genauso. Bin heute 5+2 und mache mir ständig Sorgen. Mal tun die Brüste weh dann tagelang nicht, dann habe ich wieder Bauchschmerzen als ob die Periode gleich einsetzt und dann ist es mir doch wieder ziemlich schlecht. Alles immer phasenweise und dann doch wieder gar nichts.
Ich glaube das beste ist, wie alle hier schreiben ruhig zu bleiben, schönes zu machen und sich abzulenken. Es kommt sowieso wie’s kommt, ob der aktuellen Phase können wir nicht viel tun … ich hab erst am 14.12. meinen ersten Termin und es kommt mir auch wie eine Ewigkeit vor

9

Bei mir ist es genauso und hab den ersten FA Termin auch erst in 2 Wochen. Ich versuche mich mit Fernsehen, Kochen und Arbeiten abzulenken...aber ist nach mehreren FG nicht leicht

10

Heyyy, ich bin 4+5 ❤️ und hatte/habe auch echt dolle Angst. Tatsächlich bin ich ruhiger geworden als meine Menstruation ausblieb (hab schon an ES+9 getestet). Mich macht es auch nervös, wenn Anzeichen mal einen Tag weniger ausgeprägt sind oder mal gar nicht da sind. Aber so ist das, Symptome kommen und gehen und verändern sich. Am Donnerstag hab ich den ersten Ultraschall und mache mir auch Sorgen.

Aaaber ich versuche mich dadurch zu beruhigen, dass ich mir sage, dass die Wahrscheinlichkeit , dass alles gut ist, viel höher ist. Hab gelesen, dass in meinem Alter (30) das FG Risiko in der 5. Ssw bei 15-20 % liegt. Im Umkehrschluss heißt das ja, dsss die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, bei 80-85 % liegt ❤️ und in dieser Risikoberechnung sind ja alle schwangeren drin, auch die, die Krankheiten haben, die ein FG Risiko erhöht, Risikoschwangerschaften etc. Ich gehe von mir einfach nicht davon aus, dass ich eine Risikoschwangerschaft habe. Das individuelle FG Risiko ist sehr unterschiedlich. Mir das vor Augen zu halten, hilft mir.

Versuch auf deinen Körper zu vertrauen und sei dankbar über jeden Tag, der geschafft ist ❣️ du sollst die Schwangerschaft ja auch genießen können und nicht nur aus Angst und sorge bestehen ❤️ du wirst sehen, in 9 monaten halten wir unsere munteren Babys in den Armen 😊 alles Liebe dir!