Wie gross und schwer war euer krümmel in der 16 ss woche?

Hallo zusammen
Wie schwer und gross war euer krümmel in der 16 ssw meine war heutr schon 300 gramm c.a 24 bis 25cm

1

Und du bist sicher in der 16. Woche? #schock

2

Jap

3

Das erscheint mir viel zu groß 🙈
Ich denke da stimmt deine Woche nicht oder du hast vielleicht deinen Arzt falsch verstanden oder hat er im Mutterpass vielleicht etwas unsauber geschrieben?
Abweichungen sind definitiv normal, jedes Kind entwickelt sich anders & das ist auch gut so, jedoch sind deine Maße wirklich sehr weit von der Norm entfernt 🙃

Zum Vergleich; 14 SSW ( 13+5 ) 7,5 cm und Oberschenkel 1,45

5

Wir kriegen hier nicht so ein mutterpass bin aus der schweiz
Aber nein falsh cerstanden definitiv nicht mein freund war auch dabei🤣 er sagte aber ist nur ein bischen über der norm

9

Naja n bisschen über der Norm ist aber untertrieben oder? Für die 16. Woche gilt glaub ich 10-12 cm und um die 100g als Norm

weitere Kommentare laden
4

Das ist halt schon arg. Meine wurde in der 22. SSW auf 440g geschätzt.

6

Das wäre ja dann doppelt so schwer und groß als es durchschnittlich sein sollte.

Da stimmt was nicht, das würde eher für die 26. Woche passen aber nicht zur 16. Ssw.

11

Bei der jetzigen Schwangerschaft bin ich bei 17+1(also 18 Woche) bei 180 Gramm und 14 cm Kopf bis Po

Bei meiner Tochter ( die 37+3 durch Einleitung kam- weil sie zu groß und schwer war) waren wir bei 17+6 also auch 18 Woche bei 260gramm und 18cm Kopf bis Fuß

Meine Tochter war immer deutlich über Durchschnitt und wenn du wirklich 14 Woche bist und dein Kind schon so schwer geschätzt wird würde ich das nochmal von einem anderen Arzt prüfen lassen oder den Diabetes Test vorziehen.

12

Sorry 16 Woche - aber auch da zu groß - wenn meine in der 18 schon mit 260 zu schwer war ;)

13

Ja selbst wenich ss diabetis hätte könt ichs ja eh nicht ändern
Er sagte nur das es eher ein grosses kind wird
🤣 mehr nicht abr wir sind halt such beide sehr gross

weitere Kommentare laden
17

Das ist zwar schwer und groß, hat aber nichts zu heissen. Dein Krümmel entwickelt sich noch und kann dennoch mit 2800gramm auf die Welt kommen, ebenso wie mit 4400 Gramm. Die Hauptsache ist ja, dass sich die Krümmel gut entwickeln ☺️

19

Ja das stimt wie meinst du hat aber nichts zu heissen ist dies dan gefährlich?

22

Nein eben nicht ☺️ nur weil dein Baby jetzt größer und schwerer geschätzt wurde, heißt das nicht, dass es ein extrem großes und schweres Baby wird. Beim nächsten Termin kann das Baby wiederum zierlicher sein als der Durchschnitt der Woche, Babys sind kein Uhrwerk und das ist absolut okay so.

Freu dich einfach, dass es deinem Krümmel gut geht ❤️

weitere Kommentare laden
31

Also bei 17+3 war es 220g,dir Ärztin sagte,es wäre schon schwer für die Woche(und ich soll den Zuckertest machen lassen) und von der Größe her 18/19cm.

32

Ich kann mich den meisten anderen hier nur anschließen, entweder du hast was falsch verstanden oder bist deutlich weiter 🤷🏼‍♀️ unser kleiner hatte bei 21+4 25cm und 412g und wir waren damit 1 Woche voraus (also eher 23. SSW). Klar wachsen die Kleinen in Schüben aber das wäre schon eine enorme Abweichung. Für die 16. SSW gelten 11,5-12 und ca. 85g als Norm. Ich würde nochmal anrufen oder woanders nochmal messen lassen.

33

Habs jez noch in einen forum mit ärzten geschrieben und das ist wirklich normal mega lieb das ihr mir helfen woltet
Abr die ärztin meinte auch das es normal sei weil in eer 16 wochegibt es einen shub und danach wöchst es wieder weniger und meine bilder deuten nicht auf fet gewebe etc hin von dem her alles gut past also alles schönen abend:)