Gelbkörperzyste

Halli Hallo
Ich habe heute meinen ersten Ultrashall gehabt und bei mir wurde eine 7 cm größer Gelbkörper gesehen.
Tut das wirklich so weh wenn die Platzt? 🙈
Meine Blase maltretiert sie auch sehr. Ich bin gefühlt am Tag in einer Stunde 3 mal auf dem klo wenn sogar mehr. Kennt das
auch wer?

#kratz

1

Puh hatte auch eine, aber meine war nur 1,3 cm oder so groß #kratz bei meinem zweiten Termin war sie weg, habe das Platzen nicht bemerkt

2

Die muss nicht zwangsläufig platzen, die kann sich auch einfach ganz unauffällig zurück bilden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+2

3

Hallo,
in meiner erstens SS hatte ich auch eine relativ große Gelbkörperzyste, die im Eileiter saß. Die war auch anfangs nicht so angenehm, vor allem hieß es erst ich habe eine ELSS.
Die Zyste hat sich dann allmählich zurückgebildet, was ich nicht gemerkt habe, außer dass irgendwann mein Eileiter nicht mehr schmerzte 😉

4

Hey ich hab auch eine Zyste am Eierstock.
Sie ist 6,5 cm seit 4 Wochen. Wird aber nicht kleiner kann noch kommen aber lt meinem Fa gibt es auch Frauen die bis zur Geburt Zysten haben mit so einer Größe. Man sollte nur aufpassen nicht springen etc. also zumindest bei den Eierstöcken. Und es muss nicht platzen sie kann sich bis zur 12 Woche noch zurückbilden. Bin morben in der 12 ssw