Sind das Symphysenschmerzen ? 18. Ssw

Hallo, ihr könnt mich gerne für blöd halten, aber ich muss trotz meiner medizinischen Ausbildung, eine blöde Frage stellen 🙈
Ich bin mittlerweile in der 18. Ssw und habe seit heute Mittag Schmerzen/einen Druck etwa 1,5-2 Handbreit unter dem Bauchnabel.
Dieser Schmerz tritt aber nur bei Bewegung auf und zieht dann in die Leistengegend oder auch manchmal in den unteren Rücken.Wenn ich sitze oder liege, merke ich nichts davon.
Ist das die Symphyse? Ich hab natürlich schon gegoogelt, aber aus den Bildern werd ich auch nicht schlauer😀
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich solche Beschwerden nicht.
Ich bin heute auch nicht viel gelaufen, deshalb kann ich mir diese Schmerzen nicht wirklich erklären.


Liebe Grüße 😊

1

Ich würde sagen nein.
Um die 18. SSW hatte ich ziemliche Wachstumsschmerzen und mir tat da unten ziemlich viel weh.
Hatte auch in der 28. SSW voll die Schmerzen beim Bein heben, von links nach rechts drehen im Bett usw
Lt google “einseutig” Symphyse 😂. Lt Arzt liegt das Kind doof und sobald er sich anders lagert gehen die Schmerzen weg. So war Es auch. Sollte jeden Tag langsam spazieren gehen und paar Yoga Übungen machen. Seitdem bin ich fit, so fit wie ein kleiner Wal in meiner Woche nur sein kann

Gute Besserung :)