Wie rechnet man die ssw?

Hallo 🙋🏻‍♀️ ich glaub ich hab’s immer noch nicht ganz verstanden und die Apps rechnen alle was anderes. Kann mir das jemand erklären? Also, letzte Periode ab 28.10. , Ovulationstest am 5.11. positiv, es also vermutlich 6.11. ES war also deutlich früher als rechnerisch normalerweise angenommen.

Wie weit bin ich dann jetzt?

Danke Euch!
Hat jmd vllt noch einen Tipp für eine gute App? Benutze derzeit Flo

1

an dem Tag an dem du deinen Eisprung hattest, also am Tag der Befruchtung bist du bei 2+0. Dies entspricht der 3 SSW.
Normalerweise ist der erste Tag deiner letzten Periode der Tag 0+0. Also der Anfang deiner Schwangerschaft.

2

Wenn dein Eisprung wirklich so früh war dann bist du heute 5+2 also in der 6.SSW

4

Ja, muss so gewesen sein. Wir hatten auch tatsächlich später keinen Sex mehr. Bin also echt früh dass ich diesen Zyklus ovus gemacht habe 😅

3

Der Arzt wird eh mit der Periode rechnen und dann mit dem US hin und her datieren wie es passt. Würde mich da nicht verrückt machen.

5

Du hat natürlich Recht, es spielt keine Rolle. Aber irgendwie fühl ich mich mit ssw 6 wohler als mit 5- als wäre eine Hürde geschafft. Aber einen Unterschied macht’s natürlich auch am Ende nicht 🙈

6

Ich verstehe das schon aber innerlich weißt du doch dass du eigentlich schon weiter bist. Selbst wenn er dich weiter nach hinten datiert kannst du sicher sein dass du schon mehr geschafft hast. Und das ist ja die Hauptsache 😊