Wehen ? 🫣

Guten Morgen ❤️

Bin 2-3x die Nacht aufgewacht mit schmerzen im Rücken und Unterleib und dann um 4:30 endgültig 😭 konnte kaum noch liegen mein Rücken tat so weh und es zog sich zum Bauch und der wurde hart boah 😫 hält bis jetzt noch an aber im stehen und sitzen ist es besser.. habe auch das Gefühl ich muss groß 🫣
Das passiert alles in verschiedenen Abständen und die Schmerzen auch mal dann nur im Unterleib und so..

Ach so ja, ich bin in der 37 ssw und ich will nicht das es schon los geht 1. weil es noch zu früh ist und es ein frühchen wird und 2. ich ein KS bekomme..

1

Wäre es nicht sinnvoll ins KH zu fahren?

2

Im Zweifel bitte ins KH. 37. Woche wäre früh, aber nicht dramatisch.

Es könnten auch Senkwehen sein.

3

Wenn du eine Badewanne hast: dann nehme ein Bad, wenn es dann besser wird, dann sind es keine richtigen Wehen. Wenn sie stärker werden, dann gehe ins Krankenhaus und lasse es abklären. So habe ich beim ersten Kind auch herausgefunden, ob es richtige Wehen sind - klappte gut.
Es können auch Senkwehen sein. Wie war der Befund beim letzten Termin?

4

Ab der 37 ssw ist es kein Frühchen mehr. Warmes Bad nehmen, wenn das hilft sind es Übungswehen bzw senkwehen... ansonsten ins kh fahren