Erster Termin am Donnerstag und Angst

Hallo,
Kommenden Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei 8+1. Und jetzt kommt plötzlich doch Panik auf… meine Übelkeit ist immernoch viel weniger und irgendwie merke ich auch sonst nicht besonders dass ich schwanger bin. Ich weiß, dass muss nichts heißen. Aber irgendwie bin ich noch so geprägt von meinem letzten Abgang. Ich hab einfach so Angst es ist nichts zu sehen… ich weiß gerade gar nicht wie ich das wegstecken würde - einfach weil gerade eigentlich nichts rund läuft bei uns. Wollte ich nur mal teilen

1

Hallo,
Ich kann dich sooooo gut verstehen! Ich war letzte Woche bei 11+2 ssw beim Arzt und hätte mich am liebsten vor Aufregung erbrechen. Ab dem Termin hab ich mir immer gesagt, werde ich entspannter... Nun habe ich in 1,5 Wochen schon drn nächsten Termin für die nackenfaltmessung und dreh jetzt schon wieder durch.

Du wirst bestimmt noch tausend solcher Antworten hier bekommen können, weil wir alle im gleichen Boot sitzen #liebdrueck

Versuch dich abzulenken, ein anderen Rat gibt es da leider nicht

Ich bin ja immer noch dafür das wir Frauen uns in den ersten Wochen der kritischen Phase, in einen Winterschlaf begeben, damit die ersten Wochen schnell rumgehen... wie die Bären im Winter :-D

2

Ich kann dich sooo gut verstehen!
Mir ging es nicht anders.

Im Mai hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung und jetzt bin ich wieder schwanger. Von mir ein kleiner Tipp, den du bestimmt sowieso verfolgst: Nimm deinen Partner oder eine andere Person mit, die dir wichtig ist!🍀
Mein Freund war mit dabei und ich habe mich viel sicherer gefühlt!

Mein erster Termin war bei 7+3 & das Herz hat kräftig geschlagen! Auch die beiden weiteren Termine verliehen gut und ich hatte eine unendliche „Angst“ davor. Montag ist der nächste Termin und dieses Mal bin ich richtig aufgeregt.🥰 Das ist dann der erste Termin im 4. Monat.😍

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!🥰🍀

3

Ich bange mit dir, habe auch einen Termin am Donnerstag. Es ist zwar der zweite, aber ich hatte vorher schon zwei Fehlgeburten, bei denen jeweils beim zweiten Termin das Herz nicht mehr geschlagen hat. Deswegen war ich beim ersten Termin auch mittel entspannt und zum zweiten würde ich am liebsten gar nicht hin.

Die Zeit geht bestimmt schnell vorbei und dann ist alles gut!