Fragen und verängstigt

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich bin zurzeit in der 10. fast 11. Woche. Die Schwangerschaft ist für mich (noch) total surreal. Ist auch meine Erste. Das Kind hat in der „Entstehungsphase“ schon eine 3 1/2 wöchige Coronainfektion mit mittelschweren Symptomen und eher härteren Medikamenten hinter sich. Deswegen sollen auch noch zusätzliche Untersuchungen stattfinden. Den ersten Ultraschall mit Herzschlag hatte ich in der 6+, meine Reaktion war verhalten und distanziert. Ich bin auch jetzt emotional noch nicht da und fühle mich ziemlich niedergeschlagen, traurig, überfordert und unmotiviert in den Tag zu starten. Sollte man nicht eigentlich glücklich sein, wenn man erfährt Schwanger zu sein? 😞

Weiterhin konnte ich bis jetzt keine Vitamine zu mir nehmen, weil egal welche Tabletten ich versucht habe sie kamen auf direktem Wege wieder zurück. Meine Frauenärztin hat gesagt ich soll welche nehmen und auch im Internet steht man sollte diese Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, um die Gesundheit des Kindes nicht zu gefährden. Hat eine von euch schon mal eine Schwangerschaft ohne diese Mittel erlebt und ein gesundes Kind bekommen?

In den letzten Tagen habe ich immer wieder Stechen und Ziehen von den Schamlippen und Scheideneingang bis hoch in die Leiste. Hat das eine von euch auch? Ist immer nur ein paar Minuten und dann ist es wieder okay. Mit Druck und „kneifen“ kann man es etwas abmildern. Ich mache mir Gedanken, ob das normal ist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet :).

1

Guten Morgen,
Leider ist es auch Teil des schwanger seins, dass die Emotionen verrückt spielen. Zu den Risiken der Medikamente kann ich nichts sagen, aber wenn du schon von der ss gewusst hast, konntest du ja vielleicht die Einnahmen mit dem Arzt dahingehend absprechen?

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald freuen kannst.

Möglicherweise kannst du dir die Vitamine in Saft auflösen? Vielleicht klappt das ja. In dieser ss hab ich es auch nicht so genau genommen. Es sind schon gesunde Kinder unter schlimmsten Bedingungen wie Krieg und Hungersnot geboren. Die hatten auch keine Nahrungsergänzungsmittel, auch wenn das ein blöder Vergleich ist. Da würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen.

3

Danke für deine Rückmeldung:).

Leider wusste ich von der Schwangerschaft nichts.. Corona kam praktisch gleichzeitig wie die Befruchtung. Und die Schwangerschaft war eigentlich eher ein Zufallsbefund beim Frauenarzt, wenn man das so sagen kann.

An die schlimmeren Bedingungen habe ich noch gar nicht gedacht. Das beruhigt mich schon etwas. Ich werde deinen Vorschlag mit dem Saft gleich mal versuchen.

2

Vielleicht versuchst du es mal mit Folio, die sind super klein, wie so eine Süßstoff Tablette und versuchs mal kurz vorm schlafen gehen oder sie zu zerbröseln und unters Essen zu mischen. Denn Folsäure wäre schon wichtig.
Es ist normal, dass die Schwangerschaft erstmal etwas surreal erscheint. Ich würd mir auch nicht so viel Sorgen darüber machen, dass du noch etwas distanziert bist. Ich konnte auch erst eine richtige Verbindung dazu aufbauen, als mein Bauch anfing zu wachsen so ab der 23. SSW und ich die Bewegungen gespürt habe.
Auch wegen dem Stechen und Ziehen, das ist alles ganz normal. Magnesium hilft da.

5

Hey, vielen Dank für deine Nachricht. Folio? Das kenne ich gar nicht. Ich frage bei meiner Hausapotheke an, ob die das vorrätig haben.
Es freut mich, dass ich mit dem Gefühl nicht alleine bin und hoffe, dass es sich bei mir in ein paar Wochen auch dahingehend entwickelt.
Auch das dass mit dem Ziehen normal zu sein scheint beruhigt mich. Mein Partner hat mich schon wahnsinnig gemacht, dass ich eine Entzündung oder sowas hätte.

6

Folio gibts sogar in der Drogerie. Das ist ein Kombipräparat, so mit das günstigste und einfachste was du bekommst. Aber besser als nichts allemal. Und wenn du Probleme mit Pillen hast vielleicht die bessere Wahl für dich, weil die sind wirklich super mini klein.

4

Vitamine konnte ich ebenfalls nicht nehmen, aber Folio ging zum Glück. Die sind super klein und Folsäure wäre eigentlich das wichtigste.
Ansonsten habe ich viel brechen müssen bis zur 26. Woche, in der SS 10kg abgenommen.
Unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und kerngesund

7

Hallo :)

Also das Ziehen ist völlig normal und ein gutes Zeichen, dass dein Baby wächst. Falls es zu stark wird kannst du Magnesium nehmen.
Wegen der Vitamine: ich habe gesehen es gibt Fruchtgummis extra für Kiwu und Schwangerschaft. Vielleicht ist das eine Alternative für dich. Kann dir den Link gerne per Nachricht schicken.