Geburt

Hallo Leute, ist es schlimm wenn man beharrt da unten zur Geburt geht? Was denkt ihr den so das würde mich interessieren..

1

Also schlimm ist es jetzt nicht. Den Hebammen und Ärzten wird es herzlich egal sein, und dir unter der Geburt sicher auch.

Allerdings habe ich mich tatsächlich bei beiden Kindern noch mal vorher rasiert...das fand ich nämlich angenehmer fürs Wochenbett. Man blutet ja doch sehr viel, und der Wochenfluss ist jetzt nicht unbedingt die appetitlichste Angelegenheit. Mit Busch untenrum stelle ich mir das schwieriger vor, sauber zu halten. Und bei den Nachkontrollen auf der Wochenbettstation fand ich es auch angenehmer, ich hätte mich sonst einfach unwohl gefühlt

2

Ich denke halt dran.. Falls man genäht werden muss... Also für den der dich eventuell nähen muss wäre es bestimmt toll wenn man rasiert wäre 😁

7

Das wird in 2 Minuten dann nachgeholt. Absolut nicht notwendig deshalb.

10

Ja stimmt, daran hab ich garnicht gedacht 😁 na dann ist ja alles supi

3

Du hast da echt andere Sorgen 🤣 Also wenn’s los geht, wirst du dich bestimmt nicht nochmal rasieren gehen. Von daher wirst du sehr wahrscheinlich nicht frisch rasiert sein 🤷🏼‍♀️ Und ganz ehrlich, dir ist das unter der Geburt total egal und ich kann mich kein bisschen daran erinnern, wie rasiert ich bei meinen letzten Geburten war.
Ich rasiere mich vor jedem Frauenarzttermin, sodass da unten jetzt kein Busch ist, aber glatt rasiert wird es wahrscheinlich nicht sein 😂 man kommt halt mit riesigem Bauch auch echt schlecht ran, sodass ich es nicht öfter mache als nötig.
Ich seh’s ja nicht 🙃

4

Glaub mir das wird dir in der Belegschaft egal sein !
Die Natur hat da nun mal Haare dran gezaubert.
Das ist jedem bewusst :-)

9

Und die sind Sugar sinnvoll dort. 😜 sie schützen wohl auch gegen Bakterien und somit Infektionen 😅

5

Dem Personal ist es egal. Bin selbst Krankenschwester. Würde mir nicht extra die Mühe machen mich zu rasieren.

6

Du bist eine erwachsene Frau die reif genug ist ein Kind zu bekommen aber machst dir solche Gedanken?

Dem Personal ist es vollkommen egal wie deine Intimfrisur aussieht. Falls eine Rasur medizinisch notwendig ist (Kaiserschnitt, Nähen), wird das fix an der Stelle wo notwendig gemacht.

Abgesehen davon hat man als hochschwangere keine gute Sicht mehr auf den Bereich und es wäre RICHTIG schlecht sich vor der Geburt dort zu schneiden. Wegen der Infektionsgefahr falls eben etwas genäht werden muss.

8

Absolut gar nicht schlimm, interessiert absolut keinen. Selbst zum nähen wird nicht mehr zwingend rasiert.