Erster Ultraschall 6+0

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern bei 6+0 meinen ersten Ultraschall und man konnte auch das Herz schlagen sehen, SSL war 2 mm. Ich hatte im April eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 10. SSW und war daher super aufgeregt, ich war so froh als die Ärztin meinte dass da ein Herzschlag ist, das ich gar nicht alles so genau angeguckt habe. Die Ärztin hat auch irgendwie nicht viel zu dem ganzen gesagt, weder positiv noch negativ. Als ich dann nachher im Auto saß hab ich mir das US Bild dann erstmal richtig angeguckt und es sieht irgendwie so komplett anders aus als bei der ersten Schwangerschaft. Die Fruchthöhle ist nicht rund und soll das große da der Dottersack sein? Beim kleinen Punkt daneben hat auf jeden Fall das Herz geblubbert. Mein nächstes US ist erst am 03.01 und ich weiß gar nicht wie ich es bis dahin überstehen soll 🙈

Liebe Grüße und danke für eure Antworten

1
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch 🥳🍀
das war mein erstes Bild von 5+6/6+0

Fruchthöhle alles andere als rund ;) kommt immer auf die Perspektive an.

Baby ist Sonntag 4 Wochen auf der Welt ;)

4
Thumbnail

Danke für deine Antwort :) ich hab auch noch ein zweites Bild, auf dem könnte man fast meinen es sind 2 😃

2

Guten Morgen 😊
Jedes Ultraschall Bild sieht unterschiedlich aus und keines gleich.
Aber das linke neben dem Baby ist der Dottersack, der schaut immer leicht wie ein Kreis aus. Wäre was auffälliges gewesen, hätte der FA es auf jeden Fall gesagt 😇

3

Danke für deine Antwort. Es war die Vertretungsärztin und irgendwie fand ich es schade, dass sie so gar nichts erklärt hat was man sieht. Und dann macht man sich natürlich Gedanken, auch dass der Dottersack so groß aussieht im Verhältnis zum Embryo und so weiß. Ich hoffe einfach dass alles gut ist. ☺️

5
Thumbnail

Das ist eins von mir, das schaut ganz wild aus und wie ein Alien, bald ist dein Baby größer als der dottersack ☺️