Bis wie viel kilo darf ich tragen ?

Hallo zusammen

Ich dürfte mich pos testen aber der dic könnte nichts sehen was normal sei. Der könnte aber die ss nicht bestätigen.

Meime frage ist: bis wie viel kilo darf ich heben/tragen. Hab eine sohn der fast 12 kilo wiegt die ich rumtragen muss.

1

du darfst so viel tragen wie du willst, dem Kind schadet das nicht. es geht da eher um dich und dass du dich nicht verhebst/überanstrengst.

kannst ja jetzt schlecht deinen Sohn nicht mehr tragen wenn er das braucht.

5

falsch hinzugefügt!

Bearbeitet von Analea01
2

Mein Sohn wiegt 14 Kilo und ich trage ihn ab und zu auch noch oder hebe ihn ins Bett, Auto oder ins Stühlchen 🤷🏽‍♀️ bin jetzt in der 34. Woche und alles ist gut 😊


Alles gute 🍀

3

Ich hab meine Große (fast 4 Jahre, 15kg) bis zur 32. Woche regelmäßig kurze Strecken getragen, ebenso Einkäufe. Danach ging es nicht mehr. Nur noch kurz irgendwo hoch und wieder runter heben. Würde einfach auf den Körper hören.

Bearbeitet von littlesunshine88
4

Soviel du willst/was dein Körper schafft.

Meine Tochter (3,5 und wiegt 17kg) ist grade richtig heftig krank. Ich muss sie tragen, da sie vor Gliederschmerzen nicht aufstehen kann. Teilweise trotz Schmerzmittel. Natürlich trage ich sie (aufs Klo, ins Bett usw). Ich hab’s gestern Abend gespürt, aber da war mein Mann da und hat übernommen. Auch heute Nacht zum Glück.

Aber ich kann sie ja nicht liegen und ins Bett machen lassen.

Auch Einkäufe usw trage ich noch, aber ich achte drauf nicht zu viel zu tragen, Pause zu machen und bitte um Hilfe.

6

Meiner wiegt fast 10kg und ich trage ihn täglich fast permanent rum, da er noch nicht laufen kann.

Du darfst so viel tragen wie dein Körper es gewohnt ist. Wenn du einen Job hättest und täglich Bananenkisten heben müsstest die 30kg wiegen, dürftest du es auch weiterhin tun, weil dein Körper das gewohnt ist. Erst, wenn du das Gefühl hast, dass dich das überanstrengt, müsstest du es lassen.
.

8

Nein, im Job dürfte sie es aufgrund des Mutterschutzgesetzes nicht. Ich hab jobbedingt zufällig Bananenkisten getragen und durfte es nicht mehr 😂😂

Man darf nicht mehr als 5kg regelmäßig und selten 10kg tragen. Ist aber ne reine Vorsichtsmaßnahme, es gibt keine Studien dazu. Aber daher rührt eben oft die Verunsicherung, weils am Arbeitsplatz verboten ist.

Ich hab auch regelmäßig Sport mit Kind in der Trage gemacht und das „darf“ ich in Kurs jetzt auch nicht mehr. Mache ich auch nicht, jetzt in der 34. Woche würde ich es auch nicht packen 😂

7

Wichtig ist, dass du auf deinen Körper hörst: Wenn sich was nicht gut anfühlt, lass es wenn möglich und gönn dir genügend Ruhe nach etwas Anstrengendem. Dein Gewebe wird durch die Hormone etwas nachgiebiger und damit anfälliger für Verletzungen, aber dass etwas nicht gut ist zeigt unser Körper z.B. mit Schmerz.

9

So lang es keine medizinische Indikation gibt, nichts mehr zu heben und du es körperlich gut schaffst: so viel du willst.
Mein Großer wiegt 18 kg und wird auch noch gern getragen (z.b wenn er abends müde ist die Treppe rauf ins Bett oder wenn er platt vom Kindergarten ist), langsam merke ich aber, dass es körperlich zu anstrengend wird über längere Strecken. Hör einfach auf deinen Körper. Hochheben geht z.b noch ganz gut.

Bearbeitet von Maximama90
10

In der Frühschwangerschaft ist das völlig unkritisch.
Ab der Mitte der SS kann es eine Rolle spielen, dann ist es für den Beckenboden oft etwas beschwerlich noch schwer zu heben, gerade wenn es die zweite oder ff SS ist.

VG,
K.

11

Am Anfang habe ich nicht so darauf wert gelegt, hab eigentlich alles gemacht und getragen.
Der Körper sagt einem was macht gut tut und darauf sollte man dann hören. Seit der 30. Woche darf ich wirklich nur noch wenige Kilo hochheben, alles andere merke ich sofort.