Warten auf Termine... (Silopo)

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt 🤰8+2 und habe meinen ersten Termin bei meiner FÄ erst an 10+1 bekommen. Die Schwangerschaft ist durch eine ICSI entstanden und seitdem ich aus der Kinderwunschklinik entlassen wurde fiebere ich diesem Termin entgegen.

Es kommt mir sehr spät vor, doch leider ist meine Ärztin so ausgebucht, dass kein früherer Termin zu bekommen war. Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich im ersten Trimester deutlich früher zu einem Ultraschall.

Weiterhin heißt es ablenken und manchmal kommt es mir so vor als ob ich gar nicht schwanger wäre. Ich spüre kaum was, bis auf hin und wieder, etwas ziehen im Unterleib.

Wie lenkt ihr Euch denn ab wenn die Wartezeit so lange ist? Und gibt es hier auch Schwangere die erst in der elften Woche beim FA waren? Vielleicht ist ja sogar jemand ähnlich weit und hat Lust sich auszutauschen.

Liebe Grüße! o/

1

Ja hier... ich war erst in der 12.ssw
Aber es ist mein zweites Kind und auch die 2. Ss... hatte also zum Glück nie Probleme und durfte meinem Körper berechtigt bis jetz immer vertrauen 😊 kann mir schon vorstellen, dass man in deiner Situation da natürlich viel mehr hibbelt bis zum 1. Termin ♥️
Ablenkung hm... ich hab mich beim ersten sowohl jetz auch beim zweiten viel beschäftigt über die SS statt abgelenkt, aber halt über viele positive sachen... und ansonsten halt Dinge, die ich unbedingt davor noch erledigen wollte, neue Projekte zuhause begonnen usw 😅

2

Danke. :) Vielleicht sollte ich meinem Körper auch einfach mehr vertrauen, solange es keine Blutungen oder andere Probleme gibt dürfte ja alles gut sein.

Projekte beginnen... das ist eine gute Idee. Ich könnte wieder mal etwas nähen, habe noch so viel Stoff für Kinder herum liegen aus dem ich schöne Babykleidung nähen kann. Meine Maus ist im Moment krank, aber wenn sie wieder munter ist gehe ich das an. :)

3

Ich wohne nicht in Deutschland und hier ist es ganz normal, dass man den ersten US zwischen der 11. und 13. SSW hat. :-) Insgesamt bekommt man auch nur zwei US (es sei denn, es besteht eine medizinische Indikation für mehr).

Ich hab zwei Kinder und beiden geht es gut. :-) Zwischen K1 und K2 hatte ich einen Abgang - den hätte man aber mit einem früheren US auch nicht verhindern können.

Alles Gute dir!