Wie vertreibt ihr eure Zeit?:)

Hallo ihr Lieben:)
Ich bin im Beschäftigungsverbot und langsam wird mir langweilig, vor allem im Winter kann man ja nicht so viel unternehmen.
Ich hab angefangen zu Häkeln, lese und probiere neue Dinge zu backen und kochen aber irgendwann wird es halt echt langweilig und die Zeit geht gar nicht rum.
Es weiß noch keiner dass ich Schwanger bin, also muss ich noch so tun als würde ich arbeiten 😅

Wie vertreibt ihr eure Zeit so?

1

Ich kann dir nur vom 1. Kind berichten.
Jetzt mit 3 Kids und meinen BV hab ich dennoch soviel zu tun...

Da hab ich viele Bücher gelesen und unwahrscheinlich viel bei urbia rumgedödelt.
War viel bei meiner Familie, weil man dazu auch wenig Zeit hatte.

Bin aber auch umgezogen und hatte viel mit renovieren zu tun.

Lg

2

Guten Morgen,

Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal. :)
Ich nehme mal an, dass du Erstgebärende bist und mehr Freizeit hast als Zweitgebärende.

Da gibt es so viel schönes, was man während der Zeit machen könnte, beginnend mit Kinderzimmer Gestaltung und Inspirationen holen bis Schwangerschafts Yoga-Kurse belegen. Manchmal darf einfach auch ein Serien-Marathon nicht fehlen. Ich finde es schön, dass du neue Rezepte ausprobierst oder Kreativ bist. Behalte es bei - dir soll es gut tun!
Wenn du regelmäßige Aktivitäten ausübst und du nicht wasserscheu in der Schwangerschaft bist (leider sind ja die Temperaturen im Schwimmbad etwas niedriger, wegen Energiesparen), dann könntest du zwei mal die Woche schwimmen gehen tagsüber.
Naja und wenn man dann irgendwann so weit ist, wie ich, verfällt man im Nestbautrieb - dann stellt man für Tage die ganze Wohnung um. :D da ist man auch etwas beschäftigt.

Liebe Grüße

3

Hey 😊
Ich bin auch seit der 5.SSW im BV und meine Kollegen sowie alle anderen Bekannten haben es erst nach der 12.SSW von mir erfahren.
Die erste Zeit war wirklich die Hölle für mich, da ich nicht gut Zuhause sein kann. Jedenfalls nicht alleine. Und Hobbies habe ich auch kaum welche. Mit ner Vollzeitstelle, Hund und Haus muss das nämlich auch nicht umbedingt. Und plötzlich war ich nur Zuhause.
Mein Körper dankt es mir leider nicht so sehr, da die tägliche Bewegung einfach absolut nicht mehr gegeben ist, aber naja.
Mittlerweile krieg ich die Tage sehr gut rum. Ich tüdel gerne rum, treffe mich mit Freunden zum Kaffee, bin mit meiner Mama unterwegs oder genieße die Zeit auch mal vor Netflix.
Tatsächlich gewöhnt man sich an die ‚Langeweile‘ … ich habe die erste Zeit wirklich sehr viel rumgejammert (bis ca zu 21.SSW) und seitdem gehts richtig bergauf und ich genieße die Tage (meistens jedenfalls) … ich denk mir dann immer ‚so ruhig wird es zuhause nie wieder‘. Hobbies habe ich bisher aber immer noch keine. Ich geh 1x die Woche zum MamaFit und ab Januar folgt dann noch ein Schwimmkurs sowie im Februar der Geburtsvorbereitungskurs. Und dann wird ja auch noch das Babyzimmer im Januar gemacht. Anfangs scheint es super langweilig, aber mit der Zeit kommen immer mehr Sachen dazu, die du machen kannst 😊😊😊

Alles Gute dir

4

Hey:) also mir hilft es, mir eine Sache pro Tag zu planen und auch in meinen Kalender einzutragen. Dann bleibt eine Routine bestehen wie beim arbeiten . Bei mir ist es so, dass ich 4x unter der Woche in den Stall fahre , wo früher mein Pferd stand und da etwas mit versorge . Meist bin ich so 3 h aus dem Haus und danach auch schon ziemlich erschöpft ( ich hoffe, ich kann es bis ET machen 😅 ). Zusätzlich gibts dann noch ein paar Verabredungen mit Freunden ( und meinem Mann ) und sonst wird eben ein Kuchen gebacken, Geschenke eingekauft, zum Yoga gegangen etc.
Den Haushalt übernehme ich auch komplett, solang ich es noch kann .
Mir hilft am meisten, die Termine ( wenn auch nur backen oder einkaufen) mir in den Kalender einzutragen:) Genies die freie Zeit !
Viele Grüße