Konstante BEL

Hallo ihr Lieben,

mir geht das Thema seit ein paar Tagen durch den Kopf.
Ich kenne das auch so nicht von meinen anderen Schwangerschaften.

Ich bin jetzt in der 26.ssw und habe noch viel Zeit aber seit dem letzten Screening in der 19. Woche befindet sich der kleine dauerhaft in BEL. Jetzt wo die Bewegungen stärker werden merke ich es regelmäßig das die Füsse immer nur unten sind.
Meine anderen beiden haben sich zu der Zeit noch heftig gedreht so das man etliche Beulen am Bauch erkennen konnte.

Aber er bleibt fleissig in seiner Ecke hocken 😅
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Mein kleiner blieb auch fast die gesamte Schwangerschaft in BEL. In der 34. SSW hat er sich mal kurz in SL gedreht und eine Woche später dann wieder zurück in BEL 😅

8

Wie war es dann zur Entbindung?

9

Zur Entbindung lag er immernoch in BEL. Hatte einen geplanten Kaiserschnitt (mit Vollnarkose) und das war super 👍 weil es mega entspannt war alles.

2

Bei mir kam die Drehung in SL auch erst in Woche 32, seitdem hat sich auch nichts mehr geändert (37. SSW und Kopf schon fest im Becken). Habe keine Übungen wie Brücke etc. gemacht. Würde mir da so früh noch keine Sorgen machen :)

3

Mein Sohn sag in meiner letzten Schwangerschaft auch immer in BEL. Zum Ende haben mir die Ärzte eine äußere Wendung angeboten, die habe ich aber nicht gemacht und dann per Kaiserschnitt entbunden.

4

So früh würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Das Kind hat ja noch Zeit und Platz sich zu drehen.
Mein Sohn liegt schon immer in BEL und so langsam werde ich in der 35. Woche nervös.
Indische Brücke, Musik oder Taschenlampe über den Bauch haben noch nichts gebracht.
Ich lasse mich bezüglich der äußeren Wendung beraten, weil ich sehr gerne auf natürlichem Wege entbinden möchte.

7

Bei meinem Sohn hab ich damals noch Moxen lassen, ob es was gebracht hat weiss ich nicht er lag aufjedenfall zur Entbindung in Sl

5

Das war in meiner ersten SS auch so.

Konstante BEL von Anfang bis Ende. Und auch immer auf der gleichen Seite.

Hatte dann leider einen vorzeitigen Blasensprung und es musste ein KS gemacht werden.

Ich glaube aber, das Baby hätte sich auch nicht mehr gedreht.

6

Die Vermutung habe ich auch das wenn sie einmal so sitzen auch für eine längere Zeit, das sie dann einfach ihre Position gefunden haben und sich nicht mehr drehen wollen

10

Meine bleib auch bis zur 32ssw in BEL oder QL aber nun seit 4 Wochen in SL … aber dadurch das sie so lange in BEL lag ist der Kopf jetzt oval 🥴

11

Was machst du denn um ihr Platz zum drehen zu geben? Ich würde entsprechende Übungen machen, bis sie sich gedreht hat.

12

Noch nichts, wollte erstmal hören wie es bei den anderen war. Meine anderen beiden haben sich ca in der 30.ssw in Sl gedreht. Aber die beiden waren auch mehr in Bewegung. In 4 Wochen werde ich mal schauen was man machen könnte auch mit meiner Hebamme dann zusammen.

13

Ich empfehle das so früh wie möglich, da hat das Baby noch am meisten Platz. Gibt z.b. tolle Pilates Videos bei Pregnancy and Postpartum TV auf Youtube.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo, meine Tochter lag mind. seit SSW 22 in BEL und das blieb so bis zum Ende. Die Ursache könnte evtl. eine leicht herzförmige Gebärmutter gewesen sein, aber man weiß es nicht.
Sie kam dann in SSW 38 spontan zur Welt, ich hatte ein gutes Gefühl und wollte keinen KS :-)

16

Hi
mach dir keine Gedanken die Zwerge haben tatsächlich noch mega viel Platz und bis zur 37. ssw bzw bis zur Geburt (laut Arzt) ist alles möglich.
Meine zwei Jungs fanden es beide in BEL super. Sie waren nicht einmal in SL :D
der große hat sich in der 36. ssw gedreht (das tat auch echt weh ) und der kleine in der 35. ssw. Also auch sehr spät.
Mein 3. Wunder ist btw aktuell auch noch in BEl. bin aktuell in der 24. ssw und gespannt wann er sich mal dreht.