7 SSW zwei Fruchthöhlen aber noch kein Herzschlag

Hallo,
vielleicht hat jemand Erfahrungen. Ich war bei 6 + 1 beim Frauenarzt und sie hat zwei FH mit jeweils einem Dottersack gesehen, sonst leider nichts. Morgen muss ich nochmal hin dann bin ich 6 + 5
Sie meinte es kann sein dass sich nur eins entwickelt. Bei wem war das so? und wann hat man das festgestellt?

1

Da ist deine Ärztin ja optimistisch mit 4 Tagen Unterschied. Ich war auch schon zeitig beim Arzt aber nur weil ich Blutungen hatte. Der reguläre Termin wurde mir in der 8. Woche gegeben und da hat man dann wirklich auch was gesehen.
Ich würde mir da keinen Stress machen, das war bei 6+1 einfach viel zu früh um da was konkretes zu sagen. Da ist einfach alles Spekulation.

2

Keine Panik!
Bei mir hat man an 5+5 nur die Fruchthöhle gesehen und an 6+5 dann den Herzschlag.

7

Rari, ich war auch bei 5+5 das erste Mal da und man hat ganz in der Ecke Fruchthöhle und dottersack gesehen. An 7+1 hab ich den nächsten Termin und so Angst, dass man noch nichts sieht. Aber du machst mir Mut :-)

3

Wie wurde denn 6+1 bestimmt? Nach der Periode? Dann weisst du ja sicherlich selber, wie ungenau das ist.

4

Mit Ovus und Tempi Bestimmung.

5

Und die FA rechnet nach Eisprung? Das wäre schon ungewöhnlich.

6

Hey!

Also ich war dieses Mal bei 6+3 zum ersten Ultraschall. Dort sag man 2 Fruchthöhlen. Eine mit Embryo und Herzschlag und eine komplett leer. Da meinte mein Arzt auch, dass man schauen müsste, ob in der leeren noch was kommt.

Ich hatte dann 8+3 den Kontrolltermin und da waren dann in beiden Fruchthöhlen jeweils ein Embryo mit Herzschlag 🥰.

6+1 ist sehr früh für einen Herzschlag. Ich hatte mit 6+3 Glück. Das Würmchen war da gerade mal 2mm. Wenn sich dann auch noch was verschoben hat...
Für mich klingt das bei dir erstmal zeitgerecht.

Alles Liebe ❤🍀

8

Ich denke mal es ist normal das man bei 6+1 noch keinen Herzschlag sah. Morgen könnte man aber tatsächlich schon etwas sehen können

9

Hey Dida,
Ich war letzten Donnerstag auch bei 6+2 (gerechnet letzte Periode) und meine Frauenärztin sah auch nur eine Fruchthöle mit Dottersack. Sie sagte aber gleich von vornherein das sie nicht viel sehen wird,es ist noch zu früh. Aber mit dem was sie gesehen hat war sie zufrieden. Am 2.01.23 muss ich wieder hin da bin ich dann rechnerisch 9+6.
Ich drück dir die Daumen das deine FA morgen mehr sieht #klee

10

Ich war bei 6+4 das erste Mal beim FA. Es war ein Dottersack zu sehen, aber noch kein Herzschlag. Als ich eine Woche später (7+4) wieder kommen sollte, war der Herzschlag deutlich.

Also keine Panik, eventuell sieht man auch beim deinem nächsten FA-Termin nichts. Ich finde das von deiner Frauenärztin auch sehr optimistisch und könnte einen verunsichern.