SSW39 nächtliche "Periodenschmerzen" aber keine Wehen

Guten Morgen in die Runde
Seit über einer Woche liege ich nachts 1-2 Stunden wach mit periodenartigen Schmerzen, teilweise auch im unteren Rücken. Senkwehen machen eigentlich wenig Sinn, da das Kleine bereits extrem tief liegt. Der Muttermund ist allerdings noch unreif/sakral.
Ist das nun ein gutes Zeichen, dass es bald los geht? Oder kann ich das auch noch mehrere Wochen einfach nur so haben?

Langsam nervt es, jede Nacht wach zu liegen... aber wem sag ich das...

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen :-) Ist es deine erste SS? Wenn ja, kann es sein, dass sich so schon deine Wehen anfühlen. Wir Mädels haben im Freundeskreis schon oft festgestellt, dass jede die Wehen komplett unterschiedlich und an anderen Stellen wahrgenommen hat.

Ich drück dir ganz doll die Daumen! :-)

2

Hi, ja es ist tatsächlich die erste Schwangerschaft. Aber es ist doch komisch, dass es immer nachts kommt und dann wieder weggeht, oder? Irgendwann müsste es doch dann mal stärker werden.... hast du Tipps ob ich etwas dafür machen kann?

3

Hi,

Wenn es schon langsam losgeht und der Körper Signale schickt, sollen lange Spaziergänge und Treppensteigen helfen. Datteln essen kannst du auch mal probieren.

Ggf. GV sollte man dazu noch Lust haben und sich körperlich in der Lage fühlen.

Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden