Fliegen in der Schwangerschaft

Guten Morgen ☀️

Ich durfte gestern positiv testen,allerdings alles noch sehr früh.

Jetzt ist mein Problem das wir am 25.11 in die Türkei fliegen wollen für 2 Wochen.
Darf ich das überhaupt noch? 🙈

Auf der anderen Seite merken viele die SS gar nicht so früh und fliegen. 🧐
Hat jemand Erfahrung?

Meine Frauenärztin ist aktuell krank,da hab ich erst ein Termin zwischen den Jahren 🍀

1

Ich bin kurz vor NMT in den Urlaub geflogen, habe dann eine Woche später im Urlaub positiv getestet (2 Tage nach NMT) und bin dann wieder zurückgeflogen. War alles super #winke
Ich würde fliegen, am Anfang zählt eh alles oder nichts. Fliegen generell, wenn du nicht ständig lange Strecken fliegst, ist unbedenklich (meinten zumindest mein FA und meine Hebamme).

Alles Gute dir und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Liebe Grüße Casa 13+2

Bearbeitet von Casa92
6

Vielen Dank für deine Antwort 🫶

2

Hab auch viel gehört das es recht Unbedenklich sein soll. Wir haben uns dennoch dagegen Entschieden. Das ist eine sehr sensible Phase und die wollte ich unter keinen Umständen stören, allein schon durch den Stress der automatisch entsteht. Aber das muss jeder für sich entscheiden :-)

7

Danke 🙏

3

Fliegen als solches schadet dem Baby nicht. Es wird oft im 1. Trimester abgeraten, damit man sich am Ende keine Vorwürfe macht, dass man am Abgang irgendwie "Schuld" sei. Je nach Dauer des Fluges solltest du währenddessen etwas laufen (Thromboserisiko) und genug Wasser trinken. Bzgl. der Strahlung ist schon lange erwiesen, dass das bei touristischen Reisen nichts ausmacht.

Ich war im 1. Trimester auf Fuerteventura und im 2. in Singapur :)

8

Danke für deine Antwort. Ich muss jetzt sowieso anfangen mit ass 100 das hilft bestimmt schon ☺️

4

Ich flog in der 7ssw auch in die Türkei. Ging alles super. Mein Arzt sieht da auch keine Bedenken. Kommt natürlich darauf an, wie du dich fühlst.

9

Noch fühl ich mich gut 😅 ich versuche entspannt ranzugehen 🍀

11

So lange du keine Komplikationen hast oder extreme übelkeit, würde ich auf jeden Fall fliegen.
Ist ja auch kein ewig langer Flug

weiteren Kommentar laden
5

Mach dir nicht so viele Gedanken und genieße deinen Urlaub. Wenn du keine besonderen Vorerkrankungen oder Beschwerden hast steht dem Flug nichts im Wege.
Ich bin auch in der 8.-9. SSW geflogen. War nichts anders als sonst und meinem Baby geht's auch gut.

LG 🤰 19+1

10

Ich danke dir 🍀🙏

13

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz, du willst am 25.11 in die Türkei fliegen? Bis dahin ist es ja fast noch ein Jahr. Eine Schwangerschaft dauert doch keine 11 Monate?
Oder ist das ein Tippfehler und es war 25.12 gemeint?

14

Sorry,das war ein Tippfehler. Ich meine natürlich den 25.12 🙈 danke