Was für ein öl ist das ?? (Wehenfördernd)

Hallo meine schwester hat bei ihrer einleitung ein öl bekommen dass sie auf den bauch massieren sollte. 2 stunden später haben ihre wehen eingesetzt(ich weiss nicht ob das vom öl kam)
Aber weiss hier zufällig jemand was für ein öl dass sein könnte? 🫣

Meine schwester hatte es dann mitgenommen aus dem krankenhaus ber es war nur in einer kleinen plastikbox abgefüllt nun steht es bei mir rum.

Meine hebamme ist grad im urlaub und ich will sie ungern stören😅

Hat sie von der hebamme im kreissaal bekommen falls das noch interresant ist.(österreich)

1

Hallo

Es könnte ein nelkenöl sein......ich habs bei meinem ersten bekommen. Ob es in der tat so geholfen hat, das weiss ich nimmer 😅🙈

4

Ehrlich gesagt würde ich es sooo gerne testen aber mein gewissen plagt mich 😅 ob ich mich das traue. Bin ab donnerstag in der 38ssw und würde natürlich bis zum termin warten aber weiss nicht ob ich das wirklich mit meinem gewissen vereinbaren kann😂(bin da generell ein schei**er😀🤦🏻‍♀️)

7

Wenn das Baby noch nicht so weit ist, wird eine Bauchmassage mit Öl es auch nicht rauslocken. 😉 versuchen kannst du es. Dann wäre das Baby auch so weit.

weiteren Kommentar laden
2

Riech doch einfach dran?

Soll heißen: Nelke riecht man, Zimt riecht man etc

Bearbeitet von Inaktiv
3

Hi,

ich hatte Zimtöl bekommen. Hat gut gerochen, aber nicht wirklich etwas gebracht. Ich denke, das Kind kommt, wenn es kommen will.

Bearbeitet von pingetta
5

Hi danke für deine antwort.
Ich denke auch Soundso dass da garnichts von aussen rum helfen kann und das kind eh kommt wann es kommen will. Aber man macht sich dann doch immer hoffnungen um eine einleitung zu verhindern😅.
Und es zu testen traue ich mich nicht wirklich😅

6

Ich hatte bei der Entbindung von Kind 3 sogenanntes UT-Öl nach Stadelmann zur Wehenförderung.

Hatte auf Anweisung der Hebamme sehr heiß geduscht und anschließend das Öl auf Fußsohlen, Lendenwirbeldreieck und Bauch massiert. 12 Stunden später ging die Geburt los.

VG

9

Dankeschön ☺️ Sie musste auch vorher heiss duschen. Jetzt heisst es nur mehr abwarten jnd wess sich das baby nicht von selber auf den weg macht teste ich dass. ☺️