Gestörte Scheidenflora hilfe

Hallo zusammen,

war vorhin bei der Vertretung meines Frauenarzt und sie stellte eine Mischinfektion (Pilze&Bisschen Bakterien) fest. Alles was sie mir verschrieb war eine Creme zur äußeren Anwendung und für den scheideneingang für eine Woche. Ich soll Dann nach 1 Woche wieder Milchsäurebakterien nehmen….

Wieso nur eine Creme zur äußeren Anwendung? Die Bakterien sind doch in der scheide? Die kommen so doch gar nicht weg. Ich hab total Angst, dass die Bakterien zum Baby aufsteigen!!! Ich hab am Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin. Meint ihr das reicht bis dahin noch? Was soll ich tun? Mir kommt das alles komisch vor mir der Creme. Oder soll ich der Ärztin vertrauen

1

Ich würde der Ärztin vertrauen. Wenn nicht ruf an und stelle deine Fragen :) dafür ist sie ja da 😊

2

Die haben schon zu. Rufe morgen früh an :( meinst du dass bis morgen was passiert? Hab so Angst und kann einfach nicht mehr

4

Nein so schnell passiert da nun auch nix und du hast ja Medikamente.

Bei manchen ist es wochenlang unentdeckt!

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich würde mir Morgen in der Apotheke Vagisan Kapseln zum einführen holen. Aber nicht die Zäpfchen mit Milchsäure sondern wirklich die, wo schon die guten Bakterien drin sind. Und dann jeden Abend eine parallel zur Creme. Was hat der Arzt verschrieben? Nystatin oder Clotrimazol?
Lg