Chef sagen

Hallo

Ich befinde mich in SSW4+6
Ich arbeite als Erzieherin in einem geschlossenen Kinderheim für Psychischkranke Jugendliche.
Was meint ihr wann soll ich es meiner Chefin mitteilen?
Hab Angst das es jetzt noch zu früh ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

2

Also ich bin ja eigentlich immer dafür, es möglichst spät zu sagen und denke, dass BV häufig einfach ausgenutzt werden, bzw es auch andere Möglichkeit gibt (ich selbst habe bei Kind 1 bis zum Ende in der Kita gearbeitet, bei Kind 2 wegen Corona im Homeoffice). Aber hier würde ich ganz klar sagen, so schnell wie möglich. Ich habe auch schon in unterschiedlichen stationären Jugendhilfeeinrichtungen gearbeitet, aber psychisch krank klingt schon sehr unberechenbar und eher danach, dass du diese Tätigkeit schwanger womöglich nicht mehr ausüben solltest.
Auf jeden Fall würde ich meine Titer beim.arzt.mal.abcjeclen lassen. Ich war immun gegen vieles (teilweise geimpft, teilweise durch Erkrankung) und habe es deshalb beide Male erst spät gesagt.
Alles gute

3

Ja ist eben der letzte Ausweg für die Kids.
Also wir haben öfter Time out Situation und Eskalationen und weiß einfach nicht wie ich mich jetzt weiter verhalten soll.
Um mich und mein Baby zu schützen.

1

Ich würde bis zu 12 ssw warten . Lg

4

Wenn es auf ein BV hinaus läuft, dann sag es jetzt. Kann natürlich sein, dass du eine Fehlgeburt erlebst, aber das ist dann eben so. Ist zwar nicht toll, wenn der Chef und die Kollegen das mitbekommen, aber auch nicht das Ende der Welt.

5

Wenn du Angst hast, dann würde ich erstmal mit dem Frauenarzt sprechen und evtl schreibt er dich ja für 2 Wochen oder so krank. Dann bist du schon einmal weiter und fühlst dich sicherer. Dann kannst du mit deiner Chefin sprechen. Vermutlich wirst du ja dann ein Bv bekommen.

6

Ich bin selbst Erzieherin und meine Einrichtung wusste bereits ab der 7. Woche Bescheid und ich war direkt im BV. Mein Umfeld (sowie Eltern etc) haben es viel später erfahren.
Gerade in einer Jugendhilfe würde ich es ebenso schnellstmöglich sagen.
Vllt schreibt dein Arzt dich auch ersteinmal AU, sodass du noch etwas Zeit herausholen kannst. Aber bis zur 12. Woche würde ich definitiv nicht warten.

7

Ich habe es 1 Tag nach positiven Test gesagt, als ich noch nicht mal beim Doc war.