Immer wieder harter Bauch 32 SSW

Hi ihr lieben ich bin seit gestern nun in die 32 SSW gerutscht und seit heute habe ich ständig einen harten Bauch zumindest fing es an nachdem wir in der Stadt noch ein paar Besorgungen gemacht haben, wir sind dann nach Hause und haben gemeinsam noch etwas fürs Baby aufgebaut, wobei ich eigentlich nur dabei stand oder auf dem Boden saß und die Anleitung studiert habe 😅. Ab da fing es an das mein Bauch ständig hart wurde, manchmal fühlte es sich an als wäre er sogar dauer hart. Da ich ein paar Kilo mehr drauf habe fühlten sich ein paar Stellen am Bauch eher weich an dachte erst das es das Baby ist was krumm liegt aber es kommt immer wieder glaube nicht das es das Baby ist. Liege jetzt auf der Couch auf der rechten Seite und bisher ist der Bauch wieder schön weich. Kennt ihr das ? Unser Krankenhaus ist leider nicht um die Ecke daher überlege ich mir vorher immer gut ob der gang dahin nötig ist oder nicht, nur diesmal bin ich überfragt bei meinem Sohn hatte ich das nicht. 😆

1

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Braxton-Hicks-Kontraktion

Das sind Übungswehen oder Braxton-Hicks-Kontraktionen.
Die habe ich seit der 30.ssw ständig- immer dann, wenn ich mehr mache, als ich hätte machen sollen.

2

Ich danke dir, jetzt bin ich wenigstens ein bisschen schlauer. Konnte damit absolut nichts anfangen und wusste gar nicht wie ich das einschätzen sollte.

3

wieso willst du denn ins krankenhaus? hast du schmerzen? blutungen?
harter bauch ist vollkommen normal. hatte
ich an der 20. woche und ab der 30. fast durchgehend (meine kleine kam aber erst in der 40. woche ;-) )

5

Will ich ja eben nicht, habe ich diesbezüglich wohl falsch ausgedrückt 🤗. Aber es wird ja nun oft dazu geraten einmal zur Absicherung ins KH zu fahren, was ich jetzt auch nicht für nötig halte. Ich kenne diese Art von Wehen nur nicht, da ich dies bei meinem Sohn nicht hatte oder eben nicht bemerkt habe. Aber nun bin ich schlauer 😅 war nur irritiert weil es sich so durchgehend anfühlte ohne Pause.

Bearbeitet von Ninni1994
4

Habe seit der 24. SSW etwa fast dauerhaft einen harten Bauch. Außer Magnesium nehmen und mich ausruhen mache ich dagegen wenig. Sind jetzt in der 39. SSW und dem Baby gehts immer noch gut :)

6

Ui und das seit der 24 SSW schon ? Wünsch euch alles gute für die Geburt 🤗.