17 ssw / wenig zunahme oder mehr zunahme

Hallo ihr lieben. Bin bald in der 17 ssw. Bis jetzt habe ich nur 500g zugenommen. Ist das normal? Soll es mehr sein? Ich weiss nicht was so "normal“ ist.
Mein BMi ist im normalen bereich.. bzw bin 1.68cm gross und wiege 54kg aktuell.

Ich esse eigentlich ganz normal… mir war einfach oft übel und hatte wenig appetit am anfang.

Habt ihr info welche zunahme in welcher ssw so normal oder ok ist ?

Mir ist einfach wichtig das es dem baby gut geht znd auch genug kriegt :)

1

Das ist absolut normal, mach dir keine Sorgen! Ich habe bis zur 20 ssw. kein Gramm zugenommen. Am ET waren es dann knapp 10 Kilo mehr. Freu dich einfach, dass du nicht so extrem zunimmst:)

2

Huhu, bin auch in der 17. SSW und Wiege 51 kg bei 1.63 und habe bis jetzt auch nur 500 g zugenommen! Ich mache mir auch Sorgen, aber ich glaube das passt. Wir nehmen bestimmt noch zu :)

3

Ich habe glaube ich auch erst ab der 20/21. SSW zugenommen. Mein BMI war leicht untergewichtig. Jetzt bin ich in der 36. SSW und habe bis jetzt 13 Kg zugenommen. In der 20. SSW waren es 3 kg und in der 30. SSW war ich bei 8 kg.

Also setze dich da nicht unter Druck. Hat nichts zu sagen. Solange dein Baby gut wächst und du dich ausgewogen ernährst, passt das. 😊

4

Das spielt keine Rolle, das Baby nimmt sich was es braucht.
Hatte in der 20ssw erst 1kg mehr
Nun in der 34ssw gerade 1kg abgenommen, da ich krank bin, aber trotzdem wächst die kleine Maus.
Dein Körper versorgt automatisch zuerst das Baby und erst dann dich

Bearbeitet von lazzito
5

War bei mir grad anders rum, hab bis zur ssw26 10kg zugenommen und die letzten 10 Wochen, sprich bis heute, schwankt es immer Mal zwischen 500g +/-
Obwohl das Baby wächst und an Gewicht zunimmt. Ich denke, dass die Körper das schon so machen, wie sie es brauchen 😅 so lange du dich einigermaßen ernährst und nicht hungerst.

6

Huhu, völlig in Ordnung solange du dich ausgewogen ernährst und nicht untergewichtig bist. Oft kommt dann in den letzten Zügen noch das ein oder andere Kilo was schneller hinzu :)

Wie sind mit 52 kg gestartet, entbunden in der 35 SSW mit 6kg mehr, wenige Tage nach der Entbindung war ich bei 50 kg..unser Kind ist kerngesund.

LG rey

7

Jede Zunahme ist vollkommen ok, egal ob mehr oder weniger. Das Baby nimmt sich, was es braucht 😊
Beim ersten Kind habe ich 16kg zugenommen, beim zweiten Kind 5kg und jetzt in der dritten Schwangerschaft bin ich bei 3,5kg in der 37. SSW. Rein optisch habe ich dieses Mal also recht viel abgenommen und bin schlanker als vor der Schwangerschaft. Mein Baby ist trotzdem prima entwickelt, auch wenn ich wirklich recht wenig esse (kaum Appetit, wenig Zeit durch zwei kleine Kinder, schnell satt,…). Aber sonst esse ich alles worauf ich gerade Hunger habe 😁
Ich hatte jedes Mal bis zur 20. SSW gar nichts zugenommen 😊

8

Ich hab bis zur 17. Woche abgenommen, bzw bis zur 19. 😂😂

Also da gibt es nicht zwingend ein „normal“.

9

Ich hab nun inzwischen 5kg abgenommen. Bin aber auch moppelig.
Einfach so. Esse normal und achte wirklich nicht auf Kalorien oder ähnliches.

Ist auch alles ok.