Kindsbewegungen plötzlich so anders

Hallo ihr lieben Mamis 🌸

Oben habe ich ja schon kurz und knapp beschrieben worum es mir geht, möchte es aber noch etwas weiter ausführen..

Ich bin jetzt in der 23. ssw und spüre den kleinen Babybär seit etwa 4 Wochen. 🥰 Bisher war es immer wie ein richtig punktuelles Klopfen (immer an unterschiedlichen Stellen), das man hin und wieder auch an der Bauchdecke sehen und spüren konnte. Seit zwei Tagen ist es jetzt plötzlich so, dass ich nur noch direkt mittig über dem Schambein etwas spüre (was meiner Meinung nach irgendwie sehr tief ist) und auch das Gefühl ist ganz anders. Eher wie eine innerliche Zuckung, manchmal als würde meine Blase zucken, sodass ich mir total unsicher bin, ob's überhaupt der kleine Bub ist. Pipi muss ich auch seitdem wie ein Weltmeister. 🫣 Und manchmal spüre ich auch ein leichtes Zittern oder Vibrieren rund um die Blase? Keine Ahnung wie ich das beschreiben kann.

Liegt der kleine vielleicht grad einfach total bekloppt? Natürlich schwingt, wie immer, die Sorge mit, ob das normal ist.. Kennt das jemand von euch?
Danke 💕

Bearbeitet von Miri2
1

Wieso soll der "bekloppt" liegen? Du bist erst in der 23. SSW, dein Baby hat noch so viel Platz und dreht sich vermutlich andauernd. Das sich da die Kindsbewegungen verändern und du mal mehr und weniger spürst, ist ganz normal.

2

Das denke ich mir ja auch, dass er noch klein ist und viel Platz zum drehen und wenden hat. Was mich eben so verunsichert ist, dass ich die Bewegungen die ganze Zeit an der selben Stelle spüre..

3

Hallo Miri 🙋‍♀️
Ich bin in der 21. Ssw und spüre den Kleinen auch seit ca 2-3 Wochen. Anfangs nur, wenn ich auf dem Rücken lag und die Hände auf den Bauch gelegt habe. Aber seit ca 5 Tagen spüre ich das gleiche wie du es beschreibst. Heute war ich bei der Feindiagnostik und habe das der Ärztin so geschildert. Sie meinte, dass das definitiv das Baby ist, was auf der Blase rumtrampelt 🙈. Hoffe das beruhigt dich ein wenig 😊

weiteren Kommentar laden