Bettruhe wegen Unterbauchziehen...wer hatte das auch? FG-Anzeichen?

Liebe werdenden Mamis,

ich bin noch ganz früh, ca. 6+4.

Heute durfte ich das Herzchen schlagen sehen#verliebt

Da ich seit ca. 2 Tagen ein doch dolles Ziehen im Unterbauch habe (menstruationsartig), wurde mir nun strikte Bettruhe verschrieben. 2 Wochen...

Ich glaube, ich kriege die Krise#schmoll.

Was mir aber natürlich mehr Sorgen macht als die Langweile im Bett: Meine Gyn. war nicht happy über das Unterbauchziehen. Ich nehme nun auch 1x Magnesium 400 zu mir.

Hattet ihr auch sowas gehabt? Könnte das ein Anzeichen für eine Fehlgeburt sein? Dieses Ziehen ist nicht ständig da, aber schon 3-4x deutlich zu spüren in der Stunde.

Ich hatte schon mal einen missed Abort und mache mir daher wohl besonders viele Sorgen.

LG, Cami

1

Hallo Cami,

das Ziehen was du beschreibst, ist am Anfang ganz normal. Teilweise hatte ich es schlimmer als wenn die Mens da ist, das hat echt ordentlich gezogen. Jedes Mal, wenn ich aufs Klo gegangen bin, dachte ich jetzt ist die Mens da. War sie aber nicht.

Magnesium kannst du ruhig 2*400mg nehmen wenn es arg ist. Laut meiner FA kann man das nicht überdosieren, im schlimmsten Fall kriegste n flotten Otto.

Alles Gute #klee

2

Danke dir!

Hattest du dieses Ziehen auch eher auf der einen Seite? Bei mir ist es halt vor allem auf die linke Seite konzentriert.

Ja, das meinte meine Gyn. auch mit dem Durchfall:-)

3

Ja genau, am Anfang hatte ich es auch fast nur links. Das war weil dort mein Eisprung stattgefunden hatte und ich dort eine dicke Gelbkörperzyste hatte - diese ist für den Erhalt der Schwangerschaft aber sogar gut :-) Das Ziehen wurde übrigens suzessive weniger, irgendwann so um die 10. Woche herum war es komplett weg oder nur noch so ein bis zweimal die Woche da.

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Dieses Ziehen hatte ich in allen meiner 3 Schwangerschaften. Es hat sich angefühlt als würde ich meine Periode bekommen. Nach einigen Wochen war es weg, laut meinem Gyn sind es die Mutterbänder gewesen. Magnesium schadet sicher nicht, kann aber zu Durchfall führen.
Meinen MA habe ich nicht bemerkt weder durch mehr noch durch weniger Sympthome.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

5

Vielen lieben Dank!

6

War an 6+2 so weit, dass ich nicht mehr laufen konnte vor schmerzen.
Habe Bryophyllum und Magnesium genommen und dann wurde es auch besser.

Wird alles gut 🤞🏻🍀

7

Was ist Bryophyllum? Also Magnesium nehme ich schon…

8

Das ist ein Pulver was auch nochmal dazu beiträgt die Gebärmutter und co zu beruhigen. Ein bisschen wie ein natürliches Progesteron. Nehme es seit 5+6 ein und bis jetzt ist alles super

9

Hallo,
Ich möchte deiner Frauenärztin nicht widersprechen, aber ich habe seit ganz am Anfang regelmäßig ziehen im Unterbauch & Rückschmerzen. Es hilft fast immer Magnesium, ausruhen & leichte Wärme.
Hat sie noch was anderes bemerkt, was Grund für bedenken gibt?

10

Hm, ich bin halt Risikoschwangere wegen Rheumaverdacht, ASP Verdacht und den tausend Blutverdünnern die ich nehme, vielleicht auch wg. dem bereits erfolgten Abort.

War dein Unterziehen auch so doll? Es ist teilweise richtig heftig, nicht die ganze Zeit durchgehend, aber wenn ich es habe, ist es richtig doll...

11

Also auf jeden Fall intensiv. Sobald ich Magnesium genommen habe & mich hingelegt habe wurde es aber schnell besser.

Gerade die Rückenschmerzen waren schon heftig, ich hab im Krankenhaus angerufen weil ich Sorgen gemacht habe. Sie meinten, so lange ich keine krämpfe oder Blutungen habe: Wärmflasche & ausruhen.

Die Schwangerschaft war nxijt geplant & ich war mir die Tage vor dem Test zu 100% sicher, ich bekomme meine Periode so stark war das Ziehen.

12

Was vermutet deine Gyn denn dahinter?

Mich Wunder ehrlich gesagt sehr, dass sie dir Bettruhe verordnet hat, da fast jede Schwangere ziehen und zwicken hat, ist meist ganz normal.
Was sagt sie denn, was es sei?

Magnesium zu nehmen ist ist ziemlicher Standard, also mach dir nicht so einen Kopf :)

14

Sie meinte, periodenartiges Unterleibsziehen könnte auf einen drohenden Abort hindeuten. Daher soll ich mich jetzt schonen. Noch bin ich ja ganz am Anfang und da ist es ja eh Alles oder Nichts…

Bearbeitet von Inaktiv
17

Schonen bedeutet aber nicht Bettruhe , schonen bedeutet sich etwas zurück nehmen aber dennoch weiter leben.

weitere Kommentare laden
13

Auch ich hatte oft periodenartige schmerzen, nahm Magnesium (400mg ist gar nicht so viel 😅) und sollte keine Bettruhe halten. Nicht mal, als ich (in beiden SS, 9./10. Woche) leichte Blutungen hatte. 🤷‍♀️

Hör natürlich auf deine Ärztin und schone dich jetzt gut, aber ich denke, es ist alles noch im Rahmen ✊

15

Danke dir!

Vielleicht ist meine Ärztin einfach besonders vorsichtig, ich weiß es nicht. Sie meinte, nach dem bereits gewesenen Abort, sollten wir kein Risiko eingehen.

Wie viel Magnesium hast du genommen? Aktuell nehme ich 400 mg.

16

Ich nehme die ganze SS 400mg Magnesium, in der 1. auch und das sogar ohne Rücksprache. Ich meine bis zu 800mg kannst du schwanger nehmen, ohne dass es verordnet werden muss. Bekommst du Durchfall, war’s Zuviel 😅

Scheint mir auch so, als wäre deine Ärztin übervorsichtig. Meine beste Freundin hatte eine MA in der 10. Woche, in der folgenden SS auch leichte Blutungen und selbst sie musste keine Bettruhe halten 🙈😅

weitere Kommentare laden
19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden