35. SSW … wem geht es genauso?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin heute bei 34+2 und bin total fertig mit allem … seit 2 Tagen habe ich immer wieder mensartige Schmerzen im Unterleib und im Rücken, nachts schlafen existiert für mich nicht, da ich entweder Schmerzen oder grauenvolles Sodbrennen habe. Tagsüber könnte ich nur schlafen und mein Kreislauf macht mehrmals täglich schlapp… achja und ich muss täglich 2x groß aufs Klo … die kleine Maus strampelt aber brav jeden Tag im Bauch … dazu kommt, dass meine Psyche in der SS nicht die Beste ist und ich totale Angstzustände habe ..

Ich würde mich gerne mit euch austauschen … wie geht es euch in dieser Zeit? Habt ihr die selben Symptome???

Danke euch 🫶🏽

1

🙋🏻‍♀️ bist nicht allein. Die Nächte sind bei mir auch furchtbar, drehe mich oft u wache jedes Mal auf. Zudem muss ich dauernd aufs Klo und sobald ich mich entscheide aufzustehen, trink ich einen Kaffee u schlafe bis Mittag 🫣 bin jetzt in der 36 und hab das Gefühl Sodbrennen wird immerhin wieder etwas besser. Letzte Woche war es noch so schlimm dass ich mich abends garnicht mehr getraut habe etwas zu essen. Da bin ich aufgewacht weil ich dachte ich übergebe mich gleich 🙃
Halte durch, wir haben es bald geschafft 🤙🏻

2

Hej 😊 ich bin heute bei 34+6 und mir geht's ähnlich... jetzt kommt die Zeit in der es gute und schlechte Tage gibt, bald gute und schlechte Stunden 😅
Mich plagt das Sodbrennen aktuell auch sehr. Mir hilft Rennie sehr gut 👍🏻
Schlafen ist bei mir auch wenig erholsam, habe zusätzlich starke Hüftschmerzen.
Psychisch bin ich stabil.

Wie schon gesagt - bald ist es geschafft 🙏🏻
Alles Gute für dich 💝

3

Ich bin gestern in die 35. SSW gerutscht und kann es kaum noch warten bis meine Maus auf die Welt kommt. Mich plagen schon seit Wochen üble Rückenschmerzen und die Symphyse kam nun auch noch dazu. Schlafen kann ich dadurch auch mehr schlecht als recht. Aber hey - das ist schon mal ein guter Testlauf für die Zeit nach der Geburt. ;-) Zu Allem übel hat meine FÄ letzte Woche auch noch ein Hämatom an meiner Plazenta gefunden und ich durfte den Jahreswechsel im KH verbringen. Zum Glück ist es aber stabil, sodass ich nun wieder nach Hause durfte.
Versuche es positiv zu sehen, den größten Teil der SSW hast du geschafft und in wenigen Wochen hast Du die beste Wiedergutmachung für die Strapazen in deinen Armen liegen. #verliebt

4

Geht mir ähnlich. Bin gerade in der 33+6 und kann kaum mehr schlafen. Es zieht ab und an mal geht aber noch. Das schlimmste ist aber das Luftmangel, besonders da ich gerade noch erkältet bin (passt bitte auf, haltet euch gesund!, das ist echt anstrengend in der SS).
Du bist also nicht alleine

5

Oh jaaa. Bin ende 34ssw und kämpfe bereits seit wochen mit übelstem Sodbrennen, wache nachts regelmässig deswegen auf, wenn ich dann nach Stunden endlich mal eingeschlafen bin.
Und durch den Tag hab ich auch des öfteren das Gefühl, dass das Baby raus rutscht, weil ich so einen Druck hab.
Und Rückenschmerzen und Symphysenschmerzen 😭
Und dazu war ich nun 1 woche mit starkem Husten beschäftigt, was meinen Beckenboden sehr strapaziert hat.🙈

Aber eigentlich bin ich gerne schwanger 🤣🤦

6

Ich bin ab Donnerstag in der 35. SSW angekommen. Derzeit bin ich öfter kurzatmig und habe häufig Übungswehen (die kommen meistens , wenn meine Blase gefüllt ist) . Häufige Toilettengänge sind zum Alltag geworden. Ich gehe noch 2x am Tag spazieren , auch hierbei macht der Rücken nicht mehr ganz so gut mit . Der Kleine schiebt sich von links nach rechts , liegt mit Kopf aber bereits tief im Becken. Das merke ich auch in Form von stechen und einem Druck nach unten. Psychisch geht's mir super. Ich bin so stolz auf meinen Körper wie der das alles so am laufen hält 💪🏻

Haltet durch Mädels ❤️

7

Ich danke euch für eure Antworten. Ich freue mich echt für euch alle, die nicht allzu sehr leiden… es ist natürlich unglaublich was unser Körper schafft, dennoch weiß ich nicht, wie ich das psychisch alles durchhalten soll 😞

8

Was macht dir denn solche Angst?

9

Wenn ich das wüsste … es sind mehr diffuse Ängste, und da mein Gesundheitszustand seit der 22. SSW wirklich im A*** ist, habe ich permanent auch Angst, dass mir etwas passieren könnte und wie und ob ich mich um das Baby kümmern kann … ach…. Es ist schwierig….

weiteren Kommentar laden