So oft Übungswehen

Hallo ihr Lieben

ich weiss dieses Thema wurde schon oft angesprochen aber ich habe teilweise super viele Übungswehen (also über den Tag hinweg alle 20-30 Minuten eine). Wir waren soeben einmal mehr notfallmässig bei meinem Gyni und sie sind zum Glück nicht muttermundwirksam und es gab auch keine Trichterbildung. Nichts desto trotz scheint es mir einfach echt viel in diesem Ausmass. Habt ihr abgesehen von Magnesium und Bryophillum noch Tipps was helfen könnte? Und kennt ihr das auch so extrem?
Herzlichen Dank euch ❤️

1

Ja, ich kenn es von meinen Schwangerschaften. Mehr als ruhe und langsamer machen geht nichts mehr. Teil dir deine Dinge ein die du erledigen möchtest. Nichts mehr schweres Heben!

Alles Gute Dir

6

Hattest du sie auch schon in der 23. ssw? und wie viele hattest du pro Tag?

8

Das hatte ich ab der 21 SSw. Teilweise 60 mal am Tag und oft minutenlang über einige Zeit. Außer Magnesium und Bryophyllum kann man außer viel liegen leider nichts machen. Hatte echt viele Wehen die aber nie Muttermundswirksam waren. Ich musste in der 40SSW eingeleitet werden, es hat nie Auswirkungen gehabt und der Befund war bis zum letzten Tag geburtsunreif🤷‍♀️

Bearbeitet von Moppi
2

In welcher Woche bist du denn?

3

In der 23. SSW

4

Bist du sicher das es Übungswehen sind? Wie fühlen sie sich an, eventuell ist es ja nur das Baby das sich viel bewegt oder gegen drückt etc.

weitere Kommentare laden
9

Habe ich auch oft gehabt, teilweise alle 8 Min über 3 Stunden. Kann wohl normal sein :)

10

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch sehr oft schon ab der 22./23. Woche Übungswehen. Meine Frauenärztin meinte es wäre kein schlechtes Zeichen. Die Gebärmutter bereitet sich eben mehr vor. In der 30. Woche dann auch recht heftige manchmal. Hab viel Magnesium genommen. Ansonsten hab ich mich eben viel ausgeruht an den Tagen, wo es schlimmer war. Lg