6+1 SSW und im Ultraschall evtl nur eine winzige Fruchthöhle

Ihr Lieben!

Ich bin so verzweifelt! Ich hatte schon zwei Aborte... und jetzt der Alptraum der wieder wahr wird....
Ich sitze beim Arzt und habe eh schon einen Puls von 180.. dann schaut sie mit dem Ultraschall und: NICHTS!!!

Der Eisprung ist exakt bestimmt und auch vom GV her. Die Schwangerschaft ist definitiv am 05.12. entstanden.

Jetzt sah man auf dem Ultraschall nur so ne fragliche mini-Fruchthöhle aber sonst gar nichts.

Ich fühle mich wie gelähmt.
Unsäglich. Unfassbar. Das kann und darf alles nicht wahr sein...

Es wurde HCG abgenommen und in einer Woche muss ich zur Kontrolle.

Was soll ich denken? Was fühlen??
Sowas kann ja nicht mehr gut ausgehen?

Das ist der HORROR schlecht hin.
Ich weiß nicht mehr weiter...

Hatte keine Blutungen, auch keinen Schmier. Habe allerdings diesesmal auch unterstützend Progesteron vaginal genommen.

Hat jemand mal ein Wunder erlebt und das saß alles ganz versteckt??


Verzweifelte Grüße,
Lilah

1

Hallo.

Weshalb ist der Eisprung exakt bestimmt worden? Hattest du eine ivf /Icsi bzw diesen ausgelöst? Dann ist er exakt bestimmt, ansonsten gibt es exakt nicht und es besteht Spielraum.

Wie seid ihr verblieben? Habt ihr hcg bestimmt um den Verlauf zu kontrollieren? Nicht dass da was im Eileiter sitzt...

Alles Liebe
Thea

2

Eisprung war mit Ovu bestimmt 05.12. und ich spüre ihn auch immer. Wenn könnte es nur 2 Tage abweichen. GV war am 05.12. danach nicht mehr.

Ich hoffe keine ELSS... jedenfalls sagte sie es sieht so von daher erstmal alles gut und unauffällig aus.

3

Und am 14.12. hatte ich das erste mal einen Hauch positiv auf dem Test

4

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt und wirf nicht direkt die Flinte ins Korn! Es ist noch SO früh.

Wir hatten auch GV am 05.12. und ich habe meinen Eisprung am 06.12. deutlich gespürt und da haben auch die ovus angeschlagen. War heute also bei 6+0 beim FA. Man konnte einen mini mini mini Embryo sehen und den Herzschlag erahnen bzw. sah man einfach ein Flackern bzw Bewegung. Mein FA war sehr überrascht und hatte mit sehr viel weniger gerechnet. Deswegen mach dich noch nicht verrückt. Nächste woche siehst du deinen Streusel bestimmt!

5

Ach und: wie groß war denn die mini mini Fruchthöhle? Hat die Ärztin gemessen?

7

Nein... sie hat gar nichts ausgemessen... hat auch nicht ran gezoomt oder sonst was.... Die Eileiter und Eierstöcke hat sie noch angesehen. :-(

6

Also könnte der ES auch 2 Tage später sein, die Einnistung hat vllt 2 Tage mehr gebraucht und Zack, sind da 4 Tage Differenz und dann wäre alles völlig normal entwickelt.

Das ist eben grade so früh super schwer zu bestimmen 🤷‍♀️ ich wäre jetzt aber (auch wenn’s schwer fällt) nicht super pessimistisch, für mich klingt es noch alles im Rahmen. Ich drücke die Daumen!

8

Vielen lieben Dank... aber nach zwei frühen Fehlgeburten ist das für mich jetzt ein solcher Schock, dass die Schwangerschaft schon wieder nicht intakt sein soll.

Ich möchte schreien und weinen und bin so unglaublich zutiefst erschüttert und traurig... es fällt so schwer noch Mut und Optimismus zu finden. Ich bin gerade 40 geworden. 2022 eine Fehlgeburt und 2021.... ich werde rasch schwanger (1-2 Zyklen) und dann... dann endet es immer unglücklich? 😭😭😭

9

Ich verstehe, dass das mit dem Optimismus nach 2 FG sicher eher schwer ist.

Aber ich verstehe auch nicht, wie Ärzte bei so einem Befund bei (mutmaßlich, nicht 100% festgelegt!) 6+1 schon solche „Diagnosen“ stellen können. Meine Ärztin ist da aber auch ganz anders.

Ich hatte an 5+5 eine komplett leere FH und sie war absolut tiefenentspannt. Da lese ich hier auch oft gegenteiliges. Und ich bin einfach jetzt bei 37+0 😅

Für mutmaßlich (!) 6+1, vllt sogar eher 5+4 oder so ist es gar nicht ungewöhnlich, nicht mehr zu sehen.

Letztlich bleibt dir, dass der HCG untersucht wird, ob er sich verdoppelt und in einer Woche noch mal nachschauen, ob es sich entwickelt hat!