Schwer gehoben .. Hilfe

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 8. ssw und wir haben heute einige Dinge im Haus verändert und ich habe recht gedankenlos bei einer Kommode mit angepackt … wenige Sekunden, nen halben Meter …

Jetzt mache ich mir dennoch Vorwürfe, ob das zu einer FG führen kann…
Vll könnt ihr mich beruhigen?!

1

Das ist nicht schlimm in der Woche hab ich noch 30kg im Fitnessstudio gehoben

2

Genau über so sportliche Frauen wie dich habe ich eben noch nachgedacht :) das beruhigt mich schon total! Danke :)

3

Eine Fehlgeburt kommt nicht zustande, nur weil du schwer hebst. Das ist quatsch. Hab meine 17 kg Tochter ständig auf dem Arm.

4

Bleib ruhig, so schnell passiert da nix :)

Ich hab in der ersten Schwangerschaft noch bis zur 16. Woche bei der Post (mit Paketen bis zu 31,5 kg) gearbeitet. War befristet angestellt und wollte noch bis zum festen Vertrsg arbeiten, bevor ich es verkünde. Musste dann aber aufhören da ich aufgrund eines Infektes vorzeitige Wehen hatte 🥲 hat aber nix mit dem heben zu tun!!

Jetzt bin ich aktuell in der 23. SSW und Hebe noch regelmäßig meine große Tochter (13,5 kg) und es ist alles tiptop.

Also alles gut, mach dir nicht zu viele Gedanken ☺️

5

Ich kann absolut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Kann dir aber auch sagen, dass ich bis zum 5. Monat keine Ahnung hatte dass ich schwanger war ( Verdrängung keine Symptome etc) und ich habe im Krankenhaus gearbeitet. Normalerweise hätte ich keinen Tag dort arbeiten dürfen, ich habe täglich 100
Kilo Menschen gelagert, „schlechte“ Arbeitszeiten, oft keine Pause, immer in Bewegung, natürlich ständig schweres heben und natürlich die ganzen Keime, Viren und Bakterien und meiner Tochter hat zum Glück alles nichts ausgemacht. Würde mich natürlich nicht darauf verlassen, denke aber dass der Körper und natürlich das Baby einiges aushält. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft

6

Das macht überhaupt gar nichts aus. Auch schwanger darf man weiter mit anpacken, man muss sich nicht so sehr schonen, wie das viele Frauen meinen.

LG

7

Deinem Baby macht das garnichts. Da geht es nur um die beckenbodenmuskulatur, da könntest dir was holen.

8

Momentan gibts zu dem Thema viele Threads 😅

Nein, schwer heben bricht keine intakte SS ab. Viele Frauen bekommen ja mehrere Kinder und tragen ihre großen Kinder 😜

Es ist eher ne Vorsichtsmaßnahme, auch eher im beruflichen Kontext.