Fetaldoppler…

Hey ich bin aktuell Ende 16 ssw und hatte Mitte Dezember Corona mein Frauenarzt hatte natürlich nicht auf nach dem wir alle wieder negativ waren. Naja ich hab immer wieder zwischendurch nach dem Herz geschaut und die Werte lagen immer zwischen 140-155, nun ist es aber so das ich seit 5 Tagen immer wieder stärkere unterleibsschmerzen habe und vor 2 Tagen so extrem da dachte ich das wären wehen. Ich wollte mich auch nicht verrückt machen und hab gestern erst wieder nach dem Herz geschaut aber nix, nix zu hören bis auf mein eigenen Puls ich mach mir aber jetzt doch irgendwie Gedanken. Ich Versuch mich echt soo gut wie möglich abzulenken und es mir nicht anmerken zu lassen alleine wegen meinem Sohn 😐 heute wieder nichts wirklich nur ein Wert von 67-80 das kann nie im Leben das Baby sein. Kann das auch die Nabelschnur sein hatte wer Erfahrungen? Und kann berichten 🙈ich kenne es überhaupt nicht aus meiner ersten Schwangerschaft

1

Hast du mal versucht, im Stehen zu messen? Kann mir nur vorstellen, wie sehr beunruhigt du bist. Dieses Teil ist Fluch und Segen zugleich...

2

Ja aber ich glaube da durch das ich etwas mehr drauf habe kann man denke ich eher weniger hören als im Liegen. Habe ab der 12 Woche echt immer zuverlässig die Herztöne hören können im Liegen🙈

3

Probier trotzdem einfach mal durch Lageänderung oder leg dich auf den Bauch. Sonst wirst du ja wahnsinnig :( hoffe du findest schnell was ist gehst morgen zum gyn, damit er dich beruhigen kann.

4

Die Nabelschnur ist eher ein peitschendes Geräusch. Klingt ganz anders als der Herzschlag.

Manchmal drehen sich die Kinder in eine Ecke wo sie schwer zu finden sind. In der SSW solltest du aber fündig werden.
Ich würde es morgen vom Arzt abklären lassen.

Meine Daumen sind gedrückt!!

Kiki und #ei 💙 23+6

8

Ja ich werde morgen mal beim Frauenarzt anrufen
Ich hab bei meinem Sohn immer direkt Nabelschnur und Herz gefunden🙈 ich verbanne das Gerät jetzt im Schrank 😅 und links und rechts überm scharmbein würde eher auf mein Puls deuten

5

Hatte mir wuch überlegt mir so ein Teil anzuschaffen aber nachdem meine Hebamme selbst 5 Minuten gebraucht hat um den Herzschlag zu finden und ich mächtig panik hatte, dachte ich mir, dann finde ich den ja nieee. Also vielleicht versteckt der Krümel sich nur. Das ist glaub ich garnicht so einfach da was zu finden 🤔

9

Bis vor 2 Tagen hab ich immer direkt was gefunden aber auch nur abends 🙈 ich verbanne das Gerät jetzt

12

Glaub es hilft auch wenn man eine volle Blase hat, zumindest sieht man dann im ultraschall alles besser. Müsste beim Doppler dann auch so sein. Also dass man dann leichter was hört weil alles bisschen nach vorne gedrückt wird.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Pia,

suchst du immer an der gleichen Stelle, oder wanderst du mit dem Doppler vom Schambein jeweils rechts und links nach oben? Ich habe ab der 16. SSW sehr dazu tendiert ich immer an der gleichen Stelle zu suchen, da ich es dort meist gefunden habe.

Schonmal versucht aufzustehen, dich etwas zu bewegen und dann nochmal reinzuhören?
Ich hatte bis zur 20. SSW auch Male, da habe ich einfach nix gefunden und dann einfach ein paar Minuten später wieder versucht.
Die Babies sind so klein und der Platz noch so groß.. da reicht schon wenn's mitn Rücken zu deinem Bauch liegt. 😉

Wenn du arg Sorgen hast, hat dein FA doch sicher eine Vertretung.

Alles Gute! Und ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder was hörst, damit deine Sorge wieder verfliegt!

LG

10

Ich schau tatsächlich überall da das Baby immer wo anders lag🙈 ich schaue jetzt nicht mehr mit dem Gerät, macht mich glaube ich zu verrückt

7

Hallo Pia.
Manchmal hilft es auch wenn du dir ein Kissen unter den Popo schiebst damit kommst du etwas höher vom Becken vllt geht das besser?

Manchmal ist es auch schwieriger mit vollem Magen , bei mir geht's immer besser am Morgen wenn ich noch nicht gefrühstückt habe.


Viel Erfolg und Daumen sind gedrückt

11

Ich hatte ca in der selben Zeit das gleiche Problem, ich hab davor dann eine Kleinigkeit gegessen oder getrunken und schwub, war der kleine an der Stelle wieder zu hören.
In der Zeit sind sie einfach noch sehr klein und können sich super verstecken besonders beim Schaumwein wo man nicht hin kommt.
Drücke dir die daumen das du das Herzchen schnell wieder zu hören bekommst.

14

Mach mal eine indische Brücke und schüttel deinen Bauch etwas hin und her. Musste das mal bei der Feindiagnostik machen, weil sich die Püppi kaum messbar hingekuschelt hat.

Wenn ich sie so lange nicht gefunden hätte, wär ich definitiv längst beim Arzt gewesen. Ich hatte es auch ein-/zweimal, dass wir wirklich lange suchen mussten, aber gefunden haben wir sie dann doch noch.

16

Hallo,
Wie gehts dir mittlerweile? Gibts was neues?

17

Hey, unterleibsschmerzen immer noch nur nicht mehr so stark. Habe gestern und heute nochmal probiert diesmal waren die Werte höher klang aber eher nach der Nabelschnur Baby an sich nicht gehört. Vielleicht mag das Baby das auch nicht oder hat genug 😅 ich habe die nächsten Tage eh meinen regulären Termin und werde das dann ansprechen 😁 mein Arzt muss für 2 in der Praxis Vertretung machen seit Monaten da will ich nicht unnötig hin🙈