Wie lange löst sich der Schleimpfropf? (SIPOLO)

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin heute bei 39+5, seit Montag nachdem ich eine Eipollösung bekommen habe, habe ich meinen Schleimpfropf verloren.
Jedoch löst sich dieser anscheinend bis heute?!
Er wird von Tag zu Tag wässriger und ist mittlerweile durchsichtig.. (sorry für die Details 😅)
Ist das „normal“, dass man den über 7 Tage verliert? 🤔

Liebe Grüße 💖
Elfie0401

1

Hey(:

Also meine Gynäkologin sagte, dass das immer verschieden sei. Manche haben einen „Pfropf als Haufen“, der plötzlich im WC oder Slip landet, bei manchen löst sich der auf und wird wässrig. Das kann dann auch mehrere Tage dauern.
Notfalls kannst du ja sonst deine Gyn/deinen Gyn kommende Woche kontaktieren.
Ich wünsche dir eine wunderschöne, schmerzarme und selbstbestimmte Geburt🍀🍀🍀🌸🌺

2

Hey!
So wie ich mir das zusammenrecherchiert habe, kann das wirklich auch mal ein paar Tage dauern. Bei mir (heute 37+2) fing der Abgang wohl Freitag an…mit minimalen Schlieren. Irgendwann war dann gar nix mehr, sodass ich noch dachte ich hab mich getäuscht. Gestern ebenfalls gar nichts. Und heute kam ein gutes Stück, diesmal absolut nicht zu verfehlen 😅
Eventuell dauerts bei dir, dadurch dass der SP sich so verflüssigt, wirklich etwas länger…ich persönlich würde mir erstmal keine weiteren Gedanken machen. Wenn’s dich beunruhigt, dann frag aber natürlich bei deiner Hebamme/Gyn nach! 😊

LG 🫶🏼

4

Hey :)
Das kuriose ist ja dass das die ersten beiden Tage echt mega viel war und auch sehr zähflüssig 😳.
Vor ca. 3 Wochen hab ich bereits schon etwas schleimpfropf verloren.. aber das hört nicht auf. Zwar wird es von der Menge her weniger und auch die Konsistenz und Farbe hat sich geändert, aber trotzdem verwundert mich das etwas 😅

3

bei mir kam er erst kurz vor den presswehen und dann aber als ganzes. ist ganz unterschiedlich