Größe Baby

Hallo Leute.
Im Internet findet man unzählige Zahlen darüber wie Groß das Baby in dieser und jener schwangerschaschftswoche ist.

Der größte Unterschied waren 10cm, wo ich mir denke, wo ziehen die ihre zahlen?...

Nun zu Euch. 🤭 Wie Groß war Euer Schatz in der 17/18 Schwangerschaftswoche?

1

In Woche 17/18/19 wird die Messmethode geändert. Bis dahin wird die SSL (Scheitel Steiß Länge) gemessen und danach wird die gesamt Größe berechnet (von Kopf bis Fuß). Daher kommt der Unterschied.

In der 19. Woche ist die SSL etwas 15cm, die SFL (Scheitel Fuß Länge) aber schon 24cm.

2

Oh Wow, wusste ich garnicht das es zwei messnerhoden gibt. Vielen Dank für die Antwort.🙃

3

Da bin ich damals auch drüber gestolpert, weil ich dachte „in einer Woche so ein massiver Wachstum?“ 😂😂

Und es gibt insgesamt halt ne große Bandbreite, was die Norm ist. Der Durchschnitt ist ja „nur“ die 50. Perzentile 😊