So erschöpft und müde 😢

Guten Morgen zusammen ,

Bin nun bei 39+1 und seit zwei Woche kann ich nachts gar nicht mehr schlafen , weil ich nachts immer Wehen hab (unregelmäßig) aber jede 30min - 1stunde … bin also dauerhaft wach .. tagsüber bin ich dafür tot müde 😔 Dienstag muss ich zur letzten Vorsorge .. boah ich bin so genervt nur noch. Hab schiss , dass ich während der Geburt dann so müde bin und nichts schaffe , weil ich einfach so gut wie nicht mehr schlafen kann… tagsüber schlafe ich wenn eine Stunde.

Hat jemand Ideen oder Tipps

Liebe Grüße

1

Fühl dich gedrückt meine liebe ! 💜 du hast es bald geschafft 🫶🏽

Hast du mal Lavendelöl oder ein Lavendelbad probiert ? Das wirkt sehr schlaffördernd bzw. beruhigend..

Hatte um die 20.SSW Schlafstörungen und hab mir abends immer Lavendelöl auf die Brust geschmiert.. es wirkte Wunder !!

Vielleicht probierst du es mittags mal um wenigstens 2-3 Stunden zur Ruhe zu kommen.

Ich glaub der Körper weiß schon, das er nachts mehr leisten muss und bereitet sich darauf vor 🥺

Ich wünsch dir alles gute und eine wunderschöne Geburt 🫶🏽

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand (23M) und Babyboy im Bauch (38+2) 💙💙

2

Hey ich bin von Natur aus immer müde ohne Kaffee geht bei mir nix. Natürlich ist es auch in der Schwangerschaft extrem.

Aber ich kann dir sagen während der Geburt war ich nicht müde, eher erschöpft nach ein paar Stunden. Aber sobald das Baby da war, war ich hell wach. Die drei Tage in denen ich im Kh war hätte ich durch machen können. Natürlich hat man immer mal geschlafen aber ich war extrem fit.

3

Ich war bei der ersten Geburt auch todmüde und hab’s trotzdem geschafft. Aber Motte war draußen, wurde bekuschelt, das erste mal gestillt und dann bekam Papa sie und ich hab mich ins Bett gelegt und endlich geschlafen 😂😂😂 eine Stunde lang! 😁😂

Also du schaffst die Geburt trotzdem, versprochen.

Ich bin bei 37+5 und auch einfach nur noch müde. 😩 ich hoffe, Mäusekeks kommt bald.

4

Ich hab nicht viele Tipps leider…

Weißes Rauschen mal probiert zum schlafen? - das klappt auch bei Erwachsenen oft ;)
Oder ein warmes Lavendelbad?

Was ich dir sagen kann: die Geburt schaffst du trotzdem!
Ich hab seit dem 4 Monat mies geschlafen, also wirklich so 2-3 Stunden pro Nacht und oft gar nicht.
Zum Zeitpunkt der Pressphase war ich seit 72 komplett wach und 42 davon heftige Wehen.
Noch dazu Wehentropf und Immunität gegen Schmerzmittel - PDA etc also leider völlig wirkungslos.
Ich war also so erschöpft wie noch nie in meinem Leben, völlig am Ende

Ich dachte auch es geht nicht. ABER es geht :)
Meine Tochter wurde völlig gesund geboren und seit der Geburt Schlaf ich wieder bestens!

Viel Glück und alles gute 💪🏻

Bearbeitet von EatSleepRepeat