Kindslage an Bewegungen feststellen?

Hallo,
Kann man anhand von Bewegungen/Tritte etc. die Kindslage feststellen? Vor 7 Wochen lag die Kleine noch in SL laut MuPa. Doch sie bewegt sich gefühlt den halben Tag. Sie drückt sich am Bauch (Höhe Bauchnabel) auch immer raus. Dann sieht man eine Beule links neben dem Bauchnabel, und man spürt entweder ein Fuß/Knie/Ellbogen recht oberhalb der Leiste. Das geht dann mindestens eine halbe Stunde am Stück und ist recht unangenehm, da sie am Leistenknochen dran kommt.
Schluckauf ist knapp oberhalb des Schambeins, etwas mehr links. Also gehe ich jetzt davon aus das der Kopf unten liegt, der Rücken in Höhe des Bauchnabels und die Füße dann an der Leiste??? Aber ob das stimmt weis ich natürlich nicht ;-)
Bin heute bei 31+5

1

Ich konnte es nicht so recht erfühlen 🙈😂 aber manche Frauen haben da ein gutes Gespür 😊

2

Hey!
Ja bei mir ist es genauso wie du es beschreibst.
Sehr große harte Beule ist oben und links o. Rechts drückt sie die Füße gleichzeitig raus. Streckt sich also … das ist dann SL:)
Ich hab das durch Hebamme und Ultraschall in der letzten Woche auch nochmal so bestätigt bekommen . Sie lag nämlich in der 33. ssw noch in BEL und dann seid der 35. in SL und das Gefühl ist immer so wie du beschreibt:) ich hab mir da auch viel den Kopf zerbrochen 🤣 ich bin jetzt 38. ssw und Kopf zum Glück fest im Becken :) trotzdem rollt sie sich viel von rechts nach links dass ich oft sorge habe, sie könnte nochmal einen Purzelbaum machen . Aber da der Kopf ja fest im Becken ist, hoffe ich einfach dass sie das nicht mehr schafft

Bearbeitet von Pferdchen7
3

Ist bei mir exakt genauso! Und Freitag nochmal bestätigt SL mit Rücken Richtung Bauchdecke 😊