Blöde Frage

Hey ihr Lieben
Ich wollte gleich Tiefkühl rahmspinat kochen aber ich habe ebend gelesen das man auf Spinat verzichten soll jetzt weiß ich nicht weiter 🙈

Darf ich Tk Spinat essen oder nicht 😅🤷‍♀️

1

2. Darf ich Spinat in der Schwangerschaft essen?
Ja! Spinat ist für werdende Mamas nicht nur erlaubt, sondern auch sehr gesund. Er versorgt dich und dein Baby mit vielen wertvollen Nährstoffen. Das grüne Blattgemüse enthält B-Vitamine, Vitamin C, Beta-Carotin, Phosphor, Eisen, Kalzium, Natrium, Kalium und Magnesium – und spielt damit eine wichtige Rolle für das Wachstum und die Entwicklung des Fötus während der Schwangerschaft.

Quelle: https://www.echtemamas.de/spinat-in-der-schwangerschaft/amp/

2

Da geht’s sicher ums Nitrat. Aber das entsteht ja eher beim wieder aufwärmen, soweit ich weiß.

Ich esse (TK) Spinat. Wie so oft würde die Dosis das Gift machen, denke ich. Täglich 4kg TK Spinat wäre vllt etwas viel. Ab und zu 2-3 Portionen sind völlig unbedenklich.

4

Genau ging um den nitrat okay dann bin ich beruhigt:) danke

3

Ich frage mich immer, wo die Leute diese ganzen komischen "Verboten" lesen. Habe Mal ein bisschen Goggle befragt und habe nirgendwo gelesen,dass Spinat verboten sein soll.

Also,lass es dir schmecken 😊