Kreislaufprobleme

Ich bin bei 37+5 und kann fast keine 5 Minuten mehr spazieren. Danach muss ich mich hinlegen
Teilweise fällt mir sitzen schwer, ich bekomme Herzrasen und das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen.

Gestern konnte ich auch Mal ne Stunde lang Mittagessen machen in der Küche. Heute schaffe ich einfachste Dinge nicht.

Angefangen habe ich mit 50kg, also leicht untergewichtig. Mittlerweile bin ich bei 66kg, was eigentlich ganz gesund ist für mich. Aber ich hab das Gefühl, ich kann bald nicht mehr. Zudem ich davor schon absolut unsportlich war.

Muss ich mir Sorgen machen oder einfach alles langsamer angehen? Mir macht dieser Kontrollverlust über den Körper echt Angst

1

Ich würde es abklären lassen, gerade zum Ende der Schwangerschaft hin.

8

Es hängt vllt mit meinem Eisenmangel zusammen, habe ich nun herausgefunden

2

Ich hab auch in jeder Schwangerschaft 18-20 kg zugenommen, was bei einem niedrigen startgewicht auch meist sinnvoll ist um danach genug reserven zu haben. Mit dem Kreislauf würde ich dies aber nicht in Verbindung bringen .
Ich hatte bei Nr 1 ne Menge Wasser und war dadurch nur fertig. Beim 2. war ich am Ende noch topfit.
Ich würde morgen mal beim FA anrufen und fragen, ob die mal den Blutdruck messen und evtl ne Urinprobe nehmen können um grob zu schauen ob alles ok ist.

6

Dienstag habe ich wieder einen Termin, da werde ich das ansprechen ja.

3

Ich würde es abklären lassen. Wenn du Blutdruck messen kannst, würde ich das heute stündlich machen und wenn du dich ganz unwohl fühlst würde ich mal im Kreißsaal anrufen.

Hatte zwar auch schon kürzere Phasen mit Kreislaufproblemen aber da lag es definitiv an Überanstrengung.

4

Ich bin auch bei 37+5 und mir geht’s ähnlich. Hab aber auch Verdacht auf beginnende Gestose, keine Ahnung, ob es daran liegt..

Ich bin aber nur noch schlapp, schnell fertig. Obwohl ich in dieser SS extra Sport gemacht hab und die Große mich eigtl auf Trab hält…

Ich bin einfach nur noch froh, wenn’s bald los geht 😩

5

Trotz Sport? Hm interessant.

7

Ich bin keine Sportskanone, aber gerade weil ich übergewichtig bin und es die 2. SS ist, war’s mir wichtig fit zu bleiben 😅

Ich hab einmal pro Woche Pre-Kanga gemacht und war mit Motte eben auch viel spazieren usw. Also viel aktiver als in der 1. SS und trotzdem geht’s mir soviel „schlechter“ 🙄😅