Fragen zum Urlaub

Hey ihr lieben ich bin in der 9 ssw
Und ich habe mal eine frage zum Thema Urlaub fahren, wir wollten dieses Jahr mit der Familie mit dem Auto nach Spanien hatten wir letztes Jahr auch schon gemacht nur ist meine Frage dürfte ich so eine lange Autofahrt machen? Wir würden so Ende Mai Anfang Juni fahren wäre das noch okay?

1

Wieso sollte man das nicht "dürfen"? Wer soll dir das "verbieten"?
Ist immer nur die Frage,wie du mit dem langen Sitzen zurecht kommst,und das wird dir hier niemand beantworten können 😉 ggf kann man gegen Thrombose vorbeugen,dass musst du dann zu gegebener Zeit mit deinem Arzt besprechen.

LG Casa (17+0)

3

Wegen der Thrombose habe ich ein Rezept bekommen, musste mit Thrombose Strümpfe anfertigen lassen. Aber danke ☺️

2

Ich hab mal von einer Freundin gehört, die von Berlin nach Dänemark gefahren ist in der Schwangerschaft (vielleicht ähnlich weit wie du im Mai), dass sie dolle rückenproblrme hatte.

Da ihr ja mit dem Auto fahrt, ist es vllt gut nen Plan B zu haben, der kürzer ist?!

4

Wir überlegen nach ein Plan B falls es nicht klappen sollte

5

Es kommt immer darauf an wie es dir geht. Wir hatten bewusst einen Urlaub in Deutschland geplant, weil mir das bei Komplikationen in der Schwangerschaft doch lieber gewesen wäre..

6

Ich bin in der 10. ssw und in der 12. ssw von Norddeutschland in die Schweiz und wieder zurück gefahren. Ging prima. Aaaaber mit dickem Bauch vielleicht beschwerlicher. Ich würde einfach mehr Pausen machen, mich bewegen und vielleicht einfach die An- und Abreise auf 2 Tage splitten. Einfach auf der Strecke ne Übernachtung einplanen. Das sollte dann gut klappen.

LG

7

Wir sind von der 14-16. Ssw mit Auto in Italien gewesen. War grundsätzlich kein Problem,aber ich hatte wegen des vielen Sitzens und der Wärme richtig starke Wassereinlagerungen, war zum Teil schon schmerzhaft. Deswegen unbedingt Thrombosestrümpfe einpacken.
Jetzt waren wir zwischen den Jahren in Dänemark (da 35. Ssw) - keinerlei Probleme.

8

Thrombosestrümpfe kann ich nächste Woche abholen, wir machen ein Plan B falls was sein sollte

9

Wir sind damals ende September nach Spanien und ende Nov kam der kleine

War absolut kein Problem. Kannst ja genügend Pausen einlegen um dir die Beine zu vertreten.

Aber natürlich ist jede ss anders, kommt halt schon darauf an, wie es dir dann geht. Aber bei einem normalen ss verlauf würde ich mal wagen, zu sagen, dass das bestimmt klappen kann

10

Das stimmt kommt drauf an wie die ss verläuft wir warten noch ein bisschen ab :)

11

Wünsche dir eine schöne ss

weiteren Kommentar laden