Zimmer

Huhu, ab wann habt ihr begonnen, das Zimmer für eure Krümelchen vorzubereiten? 🫣🤗

6

Wir haben bis jetzt kein Zimmer, und würden es auch noch nicht nutzen.
Der Wickeltisch steht im Bad, und mein Baby schläft im Beistellbett.
Ich wüsste garnicht wofür ich das Zimmer brauche, unter Tags ist er ja mit uns im Wohnzimmer etc.

Ein Zimmer werden wir erst so in 2 Jahren einrichten, er ist jetzt 4 Monate.

1

Huhu, wir werden so um die 20. Woche rum mal laaaangsam anfangen, Sachen zu kaufen und das Zimmer zu planen

2

Bei Kind 1 kam die Einrichtung in der 35. Woche , hatten um die 25. Woche alles bestellt .
Kind 2 hatte die ersten 1,5 Jahre gar kein zimmer, bei Kind 3 gibt es auch kein Zimmer erstmal, daher brauchen wir nur ein beistellbett und etwas Platz im Schrank 😊

3

Ich werde das tun wenn sie 2 ist? Also vor dem ersten Geburtstag sicher nicht. Wollen doch e immer bei der Mama im Raum sein, ansonsten gibt's Wohnzimmer, Küche, usw.

Stauraum, darüber mache ich mir Gedanken, einfaches aufräumen, usw. Ein Kinderzimmer braucht es eigentlich erst wenn es kein Baby mehr ist.

4

Hey,

wir haben bei beiden so um die 33/34 langsam angefangen. Inspiration haben wir uns aber auch schon früher geholt, sodass wir ein ziemlich gutes Bild von dem hatten was zu besorgen ist.

Wir haben das Zimmer auch seit dem 1 Tag zu Hause genutzt, obwohl erst nach ca 1 Jahr darin geschlafen wurde.

Viel Freude dabei.

LG Lila mit 👧 und ❄ 💜 ET-1

Bearbeitet von lilagummistiefel
5

Ähm, vor zwei Wochen. Die kleine Maus ist jetzt 2 😂

Bearbeitet von zimtsternchen89
7

Noch garnicht 😀
Der kleine ist 4,5 Jahre 🤭
Hat auch keinen Sinn, er nutzt es eh nicht. Werden aber langsam mit dem Umbau beginnen, da er großer Bruder wird. Vielleicht braucht er dann einen Rückzugsort

8

Ich wollte eigentlich so früh kein Kinder-/Babyzimmer einrichten, weil ich denke vor dem 2. Lebensjahr braucht man eigentlich nur den Wickeltisch. Habe dann aber aus Langeweile schon um SSW 15 damit angefangen und 2 Wochen später war es fertig. Es ist auf jeden Fall ein echt schönes Zimmer geworden, in das wir (wie erwartet) nur zum Wickeln gehen 😊🫠

9

Nach dem Umzug in der 37.SSW 😅

Es wird neben dem Wickeln auch zum Schlafen benutzt, wir sind sehr froh um Babys Zimmer 🤗