9 SSW keine Symptome mehr

Hallo ihr Lieben,

nach meiner MA mit Ausschabung letztes Jahr und nach einem frühen Abgang bin ich nun wieder schwanger.

Ich war bei 6+6 beim Arzt, das Herz hat geschlagen.

Nun bin ich in der 9. ssw angekommen und mein nächster Termin ist bei 9+0.

Ich hatte am Anfang 5. bis zur 7. ssw richtiges heftiges Ziehen der Mutterbänder und seit der 8. ssw auf einmal gar nichts mehr, kein Ziehen, keine Schmerzen. Also ich spüre wirklich gar nichts mehr. Ist das normal, dass es so schnell besser werden kann?

Vielen Dank 🥰😊

1

Ich bin auch gespannt auf die Antwort mit den Mutterbändern. Bin in der 8. ssw und bei mir ist es genauso…

4

Herzlichen Glückwunsch :) Hast du noch schmerzen oder auch nicht mehr?

8

Das ziehen ist weg. Ich hab allerdings auch noch kein Herzchen gesehen… habe mittwoch meinen termin.

In meinem kopf ging halt der film los „ kein ziehen mehr, also wächst da nichts mehr“

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin aktuell 5 ssw und hab kaum bis garkeine Symptome. Bin auch auf die Antworten gespannt 🤔

3

Herzlichen Glückwunsch. Ist normal, Symptome kommen und gehen.

5

Hi,

die Symptome kommen und gehen, das ist ganz normal. Es tut nicht 40 Wochen konstant weh, es gibt Wochen, da hat dein Baby Wachstumsschübe und Wochen, wo mal alles weniger ziept. Alles normal, das kommt schon wieder 😀 genieß es!
Ich bin heute in der 20 SSW und habe die letzten drei Tage erst wieder nen heftigen Schub hinter mir.

Alles Gute für dich! 🍀🤞🏻

11

Danke Dir für deine Antwort. Ich werde jetzt einfach versuchen positiv denken und auf Donnerstag zu warten :) ich wünsche Euch alles gute 🥰

6

Hallo 🙋‍♀️
Vollkommen normal ☺️ Ich hatte ab der 9SSW auch keine Anzeichen mehr und jetzt 13 SSW wieder starkes Ziehen der Mutterbänder ☺️ alles normal 👍

7

Hallo meine Liebe,
Vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Ich bin jetzt 8. ssw und war 6 +3 beim ersten Ultraschall und durfte den Herzschlag sehen, obwohl meine Unterleibsschmerzen extrem nachgelassen haben. Die Kiwu-Ärztin meinte auch Anzeichen bedeuten gar nichts, es ist bei jeder Frau anders. Und bei mancher lassen die Beschwerden ab Woche 7, bei anderen ab Woche 12 nach. Hat alles nix zu heißen. Auch ich hatte einen MA vor meiner aktuellen SS, ich weiß das man deshalb einfach noch mehr Angst hat und auf alles hört. Aber selbst bei der MA hatte ich alle Symptome noch als mein Baby schon nicht mehr gelebt hat. Anzeichen sagen halt gar nichts aus.
Aber wenn der Herzschlag sichtbar war ist das ein sehr gutes Zeichen und der erste Meilenstein geschafft. Wir müssen an unsere Krümel glauben! In einer australischen Studie heißt es sogar ab Herzschlag sinkt das Risiko auf 3 %. Natürlich sagen solche Studien nichts individuelles aus, aber es geht halt viel öfter gut als schief.
Und glaub mir, ich habe heftige Probleme mit Übelkeit. Ich würde mir wünschen mal einen Tag Pause davon zu haben. 😂🙈

12

Dankeschön für deine Nachricht 😊 das beruhigt mich wirklich. Wünsche Euch alles Gute und beschwerdefreie Tage :)

9

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich ab der 8ssw kaum noch Symptome.
Jetzt bin ich bei 11+3 & habe kein Ziehen der Mutterbänder mehr - bei meiner Tochter kamen sie 16 SSW wieder.

Aktuell fühle ich mich super unschwanger - Übelkeit ist so gut wie weg. Bin wieder fitter. Nur Müdigkeit ist geblieben.

13

Hallo,

mir geht es gerade genauso. Habe seit ein paar Tagen auch keine Symptome mehr. Letzte Woche war mir richtig übel zeitweise, starkes Unterleibsziehen. Jetzt nix. Bin jetzt 8+2. Mache mir auch die ganze Zeit Gedanken, dass etwas nicht stimmt. Hatte im April eine frühe FG. Da ist die Angst natürlich noch etwas größer... auf der anderen Seite kann uns ja auch nicht jeden Tag kotzübel sein und der Bauch ziehen....