In welcher Woche bin ich denn jetzt wirklich?

Hey ihr Lieben. Ich kapier langsam garnichts mehr und weiß nicht in welcher Woche ich jetzt wirklich bin. Ich habe aufgrund von Progesteronmangel immer nen späteren Eisprung und diesen Zyklus hat es endlich geklappt. Meine SchwangerschaftsApps rechnen alle immer nach dem ersten Tag der letzten Periode. Dieser war am 02.12.22.. aber mein Eisprung war ganz sicher (Ovu+Tempi) am 20.12.22 und ich dachte ich wäre jetzt Ende 5.SSW (4+5). Am kommenden Dienstag bin ich dann ES+21 und würde in die 6. Woche kommen 5+0 oder? Stimmt meine Rechnung?

Bearbeitet von sweetlolly
1

Huhu 🙃
Hast du mal den clearblue wochenbestimmungstest gemacht?

2

Ja vor 4 Tagen da hat er 2-3 angezeigt

6

Ich glaube das stimmt dann also wenn du heute oder morgen noch eins machen würdest, würde da 3+ stehen das heißt dann bist du 5+

3

Sehe es genau wie du.

Hatte meinen Eisprung auch am 20.12., entsprechend ist rechnerisch ET am 12.9. und am Di. dann 5+0, also SSW 6.

4

Uiii bist du auch schwanger?:) dann würden unsere kleinen ja gleichzeitig kommen 😍♥️

7

Jaaa 🥰

Morgen ist meine Ärztin aus dem Urlaub zurück und ich kann einen ersten Termin ausmachen ☺️

weitere Kommentare laden
10

Also ganz genau wird es dann eh erst im US festgelegt. Daher würde ich mich wegen der paar Tage jetzt nicht ganz so verrückt machen.

Im Zweifel rechnet man lieber mit dem ES, der ist immer 2+0 :) aber der endgültige ET wird dann doch anhand des US Befundes festgelegt 😊

14

Wird nicht nur korrigiert, wenn es größere Abweichungen gibt?
Bei 2-3 Tagen Unterschied zwischen berechneten ET und Ultraschallbefund wird ja normalerweise kein Gewesen gemacht, war zumindestens in meiner ersten Schwangerschaft so 🤷

15

Stimmt, bei 2-3 Tagen wird (meist) nicht korrigiert, wobei ich es hier schon anders gelesen habe.

13

Hallo ihr liebe 🫶
Ich würde mich der Frage gerne anschließen 😂
Ich habe am 20.12mut ovitrelle ausgelöst 14 Tage später sagte der Arzt bt hcg 55 Glückwunsch schwanger 4tage später bt hcg bei 285 🤔 leider erst in 8 Tagen erster us