Sauerkirschensaft

Hii
Ich hab heute Kirschkuchen gebacken und dafür Sauerkirschen aus den Glas verwendet. Den Saft davon hab hoch wie immer getrunken. Meine Schwester meinte nun dass ich meinem ungeborenen damit schade, da der Saft sowie die kirschen Alkohol enthalten.
Am Glas würde jetzt nichts stehen, dennoch mache ich mir totale Sorgen!
Was sagt ihr dazu??

1

Unsinn.
Ja, es ist Alkohol enthalten...wie in Brot, Orangensaft etc auch. Verschwindend wenig eben.

2

Nein das ist Quatsch. man kann Kirschen natürlich auch in Alkohol einlegen, das hat deine Schwester vermutlich verwechselt.

3

Quatsch mit Soße 🤷‍♀️😅
Was es immer für komische Aussagen gibt.. Außer es waren selbsteingelegte in Wodka.
Heute erst - TK-Spinat.. ja - riesengefahr 😅.

Für die Kirschen gilt das gleiche wie für reife bananen oder Fruchtsaft, essig, hefebrot und zwar das geringe Mengen Alkohol natürlicherweise vorhanden sind. Diese sind zu vernachlässigen.
Man kann nicht 100% Alkohol vermeiden und muss es auch nicht. Deine Ärztin hat dir schließlich nicht vom Konsum von bananen abgeraten, nehme ich an.

5

Tal Spinat esse ich 1x die Woche 🫠 was ist daran eine Gefahr?

7

"Gefahr" - die Nitrit/Nitrat Geschichte beim Wiedererwärmen 🤷‍♀️😅

4

Manchmal frage ich mich echt, warum manche Menschen so Horror-Storys verbreiten 🙄

Ja, da ist minimal Alkohol drin, nein, das ist nicht schlimm.

6

Ja, Saft und Obst enthält in sehr geringen Mengen Alkohol. Brot auch. Dürftest du nach der Logik deiner Schwester alles nicht mehr zu dir nehmen.

Es ist so wenig, dass es keine Rolle spielt.