Ideen Verkündung SS

Hallo ihr Lieben,

Wie habt ihr eurer Familie gesagt das ihr schwanger seid?
Ich hatte die Idee mit der Familie ein Essen zu machen (war eh geplant) und jedem ein kleines Geschenk mit Babyartikeln hinzulegen. Mann findet die Idee super. Und mal schauen wer drauf kommt. Vielleicht ein kleiner Brief drin das die Geschenke aber eine Leihgabe sind weil wir die Dinge im August wieder benötigen. Nur brauche ich 7 Geschenke, und außer Lätzchen, Schnuller, Söckchen ist mir noch nichts eingefallen was ich rein packen kann. Habt ihr noch Ideen??? 🙈

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!!

5

Wir haben es… einfach gesagt?! Manchen, aufgrund von Entfernung, am Telefon und den meisten persönlich bei der erstbesten Gelegenheit. Ich bin kein Fan von großem Brimborium

6

Werde es auch einfach sagen. Ohne groß schnick Schnack. Finde diese Baby Verkündigung manchmal zu übertrieben.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden 🙈

8

Ich finde, das macht bei den anderen immer so viel Druck. Ich selbst war auch schon bei solchen „Verkündigungen“ und fand es immer mega unangenehm.

weitere Kommentare laden
1

- Rassel
- Windel
- Spucktuch
- Schnullerkette
- Mütze
- Breilöffel
- Kinderwagenkette
- Schnuffeltuch
- Dreieckstuch

🙋‍♀️

Bearbeitet von Mama172021
2

Oh super, Danke!!
Es kann so einfach sein. Ist mir alles nicht eingefallen 🙈

3

Ich hatte damals auch meine Familie eingeladen und habe gekocht. Ich hab dann essen in baby Form gemacht. Also es gab babyschnitzel, Baby Möhren, baby Kartoffeln und so weiter. Aber sie haben es ewig nicht gecheckt bis mein Vater dann fragte warum es alles in baby Form gibt 🤣🤣

4

😂 wie cool.

Wir essen halt auswärts, da gehts leider nicht. Aber die Idee ist super witzig 😂👍🏼

7

Hallo 🙂
Schöne Idee mit den Baby-Artikeln.

Unsere Tochter hat Weihnachten ein Gedicht vorgetragen und an diesem haben wir eine Zeile hinzu gedichtet und es in der Zeile verkündet.
Die Zeile davor beinhaltete eine Zeile mit Weihnachtswunder und unsere Zeile war:

" Auch wir erwarten unser Wunder,
ein Geschwisterchen im neuen Jahr.
Es dauert aber noch ein bisschen,
im August ist es dann endlich da ."

Hat jeder direkt verstanden:)

10

Das ist natürlich auch wahnsinnig süß 🥰

14

Dann mach doch als Nachtisch Glückskelse mit der frohen Botschaft „herzlichen Glückwunsch du wirst Oma / Opa /…


Haben wir gemacht :-)

16

Glückskekse selber machen? Ist das nicht voll kompliziert?
Aber ist wirklich auch eine voll niedliche Idee. 🥰

17

Naja, sie sahen natürlich nicht aus wie aus der Verpackung 😉 und wir haben vorher Probe gebacken weil es etwas fummelig ist. Aber fand das ne schöne Idee

Vllt gibts welche die man fertig kaufen kann mit Wunsch Text ?

weiteren Kommentar laden
20

Hallo, also wir haben für einen Teil der Familie ein paar kleine Schuhe bestellt diese in einen großen Schuhkarton gepackt. Mit dem Hintergrund dass mein Mann sich Schuhe bestellt hat diese aber nicht passen aber sie evtl in diesem Fall meinem Stiefvater passen. Da der Karton sehr leicht gewesen ist und direkt nachgefragt wurde habe es ich noch schnell eingeworfen dass es sich um "Ultraleicht Schuhe" handeln würde 😂 aber die Reaktion war wirklich großartig und haben sie auch mitgefilmt, das ist für uns auf jeden Fall eine total schöne Erinnerung. Ich schaue mir die Videos auch aktuell noch ständig an❤️ bei Freundinnen usw haben wir es einfach gesagt oder den Test auf den Tisch gepackt mitten im Gespräch, auch witzig!

22

Das ist ja auch mal ne coole Idee 😂🥰

21

Ich habe individuelle Glückskekse gestaltet mit der Verkündung und zu Weihnachten auf den Tellern verteilt. Geht online bei Wunschkekse. War nicht so kitschig…:) viel Spaß!

23

Ich habe meinem Vater zum Geburtstag ein kleines Rätsel in Form einer Logelei geschenkt. Hab ich sogar auf Urbia gefunden, kann es dir aber nochmal reinkopieren. War ein sehr bewegender Moment 😊

Was ist das?

Es kann nichts sehen, ist fast blind
Hört nicht, wie Musik wohl klingt
Es ist sehr müde, jeden Tag
Versteht nicht, was noch kommen mag
Schwimmt wie ein Fisch im großen Meer
Um es herum scheint alles leer
Es ist zufrieden und geborgen
Kennt keine Ängste, keine Sorgen
Liebe hat es kürzlich erschaffen
Doch es ist müde, will wieder schlafen
Es fühlt sich sicher und kann schwimmen
Von sehr weit her hört es zwei Stimmen
Die lachen und sich Liebe schwören
Nur weiß es nicht, wem sie gehören
Es ist klein, kennt sich nicht aus
Es bleibt nicht lang, muss bald schon raus
Noch ist es erst wie ein Punkt so groß
Und sehnt sich sehr nach Deinem Schoß