Ich glaub ich hab Sodbrennen?

Lacht mich nicht aus, ich hatte das noch nie 😅

Bin jetzt in der 19 ssw und irgendwas fühlt sich da falsch an. Kann das kaum beschreiben aber so ein schweres Gefühl in der Brust. Nicht wirklich ein brennen aber ich versteh warum man brennen sagt ne bessere Idee hätte ich auch nicht. Kommt vor allem abends und breitet sich so langsam aus.

Wenn es das wäre was mach ich dann? Klar erstmal googlen (wie sich das so gehört) aber was habt ihr so für Tipps die wirken?

1

Denke schon das es das ist.
Mandeln kauen hilft, das stille Mineralwasser von staatl. Fachinger (ohne Witz, hätte ich nie gedacht) und Heilerde-Kapseln (ich nehme immer 2 Stück zu den Hauptmahlzeiten) wirken auch ziemlich gut

2

😁😁😁
Ich hatte auch noch nie Sodbrennen und die Tage auch zu meinem Mann gesagt „ich glaube ich habe es“.
Also für mich klingt es danach. Versuche auf Süßigkeiten und scharfes Essen zu verzichten oder es zu reduzieren. Zumindest habe ich es danach gemerkt, dass da mein Sodbrennen stärker war. 😅

3

Ich kaue den ganzen Tag immer wieder Mandeln. Bis jetzt hilft das noch (ssw 15). Bei meiner Tochter hat ab Ssw 20 nichts mehr außer Rennie funktioniert.
Es gibt auch solche Gels die man schlucken kann, die bekomme ich aber nicht runter.
Als erstes würde ich aber Mandlen kauen und auf scharfes und zu säurehaltiges Essen verzichten. Bei mir waren tatsächlich auch rote Getränke absolut Feuerauslösend. 🤷🏻‍♀️

4

Du kannst auf jeden Fall mal probieren, ob es weggeht, wenn du auf Süßes, Fettiges, Scharfes etc. verzichtest bzw. das reduzierst. Außerdem kleine Mahlzeiten. Mandeln kauen etc. wurde dir ja auch schon empfohlen.
Bei mir helfen die Hausmittelchen leider nur, wenn es nur leichtes Sodbrennen ist. Ansonsten hatte ich meine FA angesprochen. Die hat mir auch ein säureregulierendes Medikament verschrieben, das während der Schwangerschaft erlaubt ist.

Hoffe, es wird bald besser bei dir :)