Wunschkeiserschnitt selber zahlen oder nicht ?

Hallo 🙋🏻‍♀️ ich habe noch Zeit aber bin das am überlege da meine erste Schwangerschaft war mit notkeiserschnitt da die Plazenta sich bei der Eröffnung am ablösen war.
Und jetzt habe ich angst oder wenigsten möchte ich dies vermeiden . Stimmt das man das selber zahlen musst ? Hat jemand bezahlt?

Danke vorab

1

Nein musst du nicht. Bei deiner Vorgeschichte wird dir vermutlich jede Klinik einen Kaiserschnitt ans Herz legen. Vorallem, sollte die erste Geburt noch nicht so lang her sein... wie alt ist dein größeres Kind?
Ich wollte bei allen Kindern natürlich entbinden, durfte bei keinem wegen Komplikationen 🤣 bezahlen musste ich nie 😉

2

Natürlich nicht, selbst wenn es ein reiner Wunsch-KS wäre. Dann dienen als Indikation psychische Gründe.

Bei dir gibt es darüber hinaus die Indikation z.N. Sectio und Risiko der Plazenta-Ablösung.

3

Das war 7 Jahre her , aber steht nur Not Sectio kein Plazenta Ablösen weil war noch nicht , aber fast . 😂 ja ich weiß ist komisch aber deswegen war mein Kind sich nicht am bewegen Herzschlag war von 150 auf 110 am runter gehen und dann da es keine Zeit zum Ultraschall war um zu schauen warum haben direkt keiserschnitt mit voll Narkose gemacht , und dann kam das heraus. Mein Wunsch war auch eine Natur Geburt sogar in Wasser aber nach das Nein Trau ich mich nicht 😞

4

Reicht trotzdem als Indikation, auch wenn der KS schon lange her ist.

Ich hatte auch einen sekundären KS wegen abfallenden Herztönen unter den Wehen und für mich steht fest, dass ich bei einem eventuellen zweiten Kind keine spontane Geburt riskieren werde.

weiteren Kommentar laden
6

Das ist kein Wunschkaiserschnitt. Bei einem vorausgegangen Kaiserschnitt gibt es für einen weiteren Kaiserschnitt immer eine medizinische Indikation, weil eine vaginale Entbindung nach einem Kaiserschnitt gewissen Risiken mit sich bringt. Du wirst 100% nichts selber zahlen müssen, keine Sorge.