Wieder ein Hämatom!!

Thumbnail

Hallo meine Lieben..

Und schon wieder ein Sche**** Hämatom!!
Heute Morgen bin ich aufgestanden und hatte so starke Schmerzen im unterleib! Ich konnte nicht mal richtig sitzen!
Danach bin ich auf die Toilette und mein Stuhlgang tat so weh. Aber ich meinte diesen Schmerzen sind vom Stuhlgang selber da ich momentan Vitamine einnehme die Magnesium enthalten.
Die Schmerzen dauerten etwa 10-20 Minuten.
Ich ging danach kochen und wollten gerade anfangen zu essen als ich bemerkte, dass ich sehr nass war.
Als ich auf die Toilette ging SCHOCK!! Blut!!! Eine Handvoll rotes Blut!! Habe Notfall angerufen und sie meinten ich soll vorbei kommen.
Wir sind so rasch wie möglich ins KH gefahren.
Angekommen wurde ich sofort von der Not FA untersucht. Sie meinte es blutet nichts mehr, kann nur schmier Blutung, und zwar braun.
Mein Baby geht es gut, sein Herz schlägt und die FA meinte ich bin weiter als das was rechnerisch anzeigt. Ich bin rechnerisch 5+5 aber im Ultraschall meinte ich sei schon 6+4. Aber korrigieren tun sie es noch nicht so früh.
Man kann auch ein Hämatom sehen linkt von meiner Fruchthölle.
Sie meinte aber es sei klein und macht sich nicht so grosse Sorgen.
Progesteron nehme ich bereits schon, da ich 2FG hatte.
Und Magnesium hat sie mir auch noch verschrieben.
Ich soll meine Progesteron Dosis verdoppeln und mich schonen..
aber diese Geschichte musste ich bereits vor 2 Jahren erleben.
Es hiess auch ich soll mich schonen und nach ein paar Tagen war mein Hämatom 5cm gross und das Herz meines Babys hat aufgehört zu schlagen.
Ich bin am Boden zerstört. Ich will nicht erneut leiden und auch nicht zum 3 mal eine FG.
Ich konnte dieses Mal auch nicht weinen, ich bin wie eingefroren..
Ich will die Hoffnung nicht verlieren, aber es scheint sich alles noch einmal zu wiederholen..
wieso?? Wieso kommen diese schei** Hämatomen??
Ich habe wenn ich aufstehe immer noch diese Schmerzen, lassen aber nach ein paar Minuten los.
Und wenn ich auf die Toilette gehe beim sitzen tut es auch noch weh.
Aber bis jetzt habe ich nicht mehr geblutet, nur eine braune Schmier Blutung, die FA meinte aber es könnte noch bluten.
Ich will doch nur endlich Mama werden, dieses Kind ist so extrem gewünscht, ich will einfach das es klappt! Will mein Kind in meine Arme haben und mich erfüllt fühlen.
tut mir leid, dass ich jetzt so ein grosser Text schreibe, aber ich muss einfach dieses Gefühl mit jemanden teilen.
Ich mache noch ein Foto vom US.
Links neben mein Baby soll das Hämatom sein.

1

Liebe Sara,

fühle so mit dir. Habe auch seit 5 Tagen Blutungen und es ist unser absolutes Wunschkind nach 5 Fehlgeburten und 1 Eileiterschwangerschaft und 7 Jahren Kinderwunsch.
Uns bleibt nur zu hoffen, dass alles gut geht.

Ich denke fest an dich. Das wird schon werden. Wir dürfen auch mal Glück haben!

5

Danke für deine Antwort.
Es ist einfach so mühsam, richtig enttäuschend, dass es einfach nicht so einfach klappt. Würde mir so sehr wünschen das es klappen würde ohne Komplikationen. Und nur wir wissen wie schwer das ganze ist.
Ich gehe am Donnerstag wieder schauen ob alles in Ordnung ist. Hast du immer noch Blutungen? Bei mir hat es aufgehört, kommt nur noch ein bisschen braun raus, aber die Panik aufs Klo zu gehen und Blut zu sehen macht mich wahnsinnig, die Angst ist andauernd da. Ich wünsche das wir Glück haben und unser kleines Wunder auf die Welt bringen können. Würde mich noch sehr gerne mit dir austauschen und wissen wie es dir geht. Und gegenseitig Kraft geben und Hoffnung.
Liebe Grüsse ❤️

8

Bei mir sind sie seit heute Mittag weg. Halleluja!
War heute morgen beim Frauenarzt. Er konnte nicht erkennen, warum.
Unser kleines Gummibärchen ist schön gewachsen, alles zeitgerecht, 2 cm, Herzchen hat geschlagen und es hat die Beinchen bewegt 🤗🙏
Ich hoffe so, dass es gut weiter geht...
Wie gehts bei dir?

weiteren Kommentar laden
2

Fühl dich gedrückt. Ich will versuchen dir Mut zu machen. Ich selbst und zwei Freundinnen hatten auch Hämatome, eine sogar gefährlich nah am Embryo, so dass die Möglichkeit bestand, das dieser mit dem Hämatom zusammen angeht. Bei uns allen ist es gut ausgegangen. Das Wünsche ich dir auch 🍀

6

Das gibt mir Mut und Hoffnung. Aber da ich schon einmal diese ganze Geschichte erleben musste kann ich einfach vom Gedanken nicht weg..
was wenn das Herz wieder aufhört zu schlagen? Denn damals hiess es auch ich soll mich schonen und das Herz war ja super. 4 Tage später war mein Hämatom 5cm gross und kein Herzschlag mehr.
Mir jagt die Angst mein Baby zu verlieren. Ich hoffe do sehr das es klappt ☹️

3

Hallo.

Ich kann deine Angst und Sorge nachvollziehen.
Ich hab meine Erfahrung auch schon ganz oft hier auf solche Beiträge hin erzählt.

Mittlerweile bin ich in der 17.ssw und hatte 6. Ssw immer wieder Schmierblutungen und dann bei 6+4 so schlimme Sturzblutung (wirklich, mir lief es im Schwall die Beine runter). Wenn du hier mal in der Suchfunktion schaust, siehst du, dass es ganz häufig vorkommt.

Bei mir war das Hämatom vollständig abgeblutet. Nach der Sturzblutung im Krankenhaus hatte ich während der 3 stündigen Wartezeit noch periodenstarke blutung und daraufhin noch etwa 1,5 Wochen Schmierblutung.

Schone dich, nimm Magnesium, es wird kleiner werden...
Ich habe noch 3 Wochen gebraucht, bis ich ohne Adrenalin und Angst auf toilette gehen konnte. Hatte solche Angst, wieder rot zu sehen.

Alles Liebe für dich

Thea

7

Die Ärztin war sehr überzeugt, dass es klappen wird.
Aber meine Angst geht einfach nicht weg.
Ich hoffe mein kleines Wunder bleibt stark und das sein Herz nicht aufhört zu schlagen!
Ich bin einfach enttäuscht, dass ich nicht eine ruhige Schwangerschaft erleben kann.
😥

4

Ich hatte die gleichen Schmerzen wie du und mein Hämatom saß auch kacke, schön am Muttermund🙄 hatte 1 Woche recht starke Unterleibsschmerzen und war da zum klären beim arzt sie sagte es wäre nur nen halben cm groß. Am abend kamen die dicken blutungen, schnell 1 Kind ins Bett Vater schnell nach Hause geholt und ins kh. Da waren die Blutungen auch schon weg und kind ging es super sogar halben cm Größer wie am morgen. Das war in der 8ssw 7+2 und jetzt bei 8+0 ist alles super von schmerzen nichts mehr in Sicht